ICQ und MSN connecten net

Erok

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich hab ein riesen Problem. Habe mir gestern ganz frisch Vista Ultimate 64 bit installiert und alle Windows Updates gezogen alles wunderbar. Dann hab ich mir ICQ installiert und war ziemlich verwundert das er einfach nicht connecten möchte. hab mir gedacht liegt vielleicht an ICQ. Naja was auch immer, wollte dann MSN installieren was sehe ich, genau das selbe Problem. Das MSN Männchen dreht und dreht aber er will einfach nicht Connecten..Ich weiss nicht was ich machen soll, würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen.. ist doch ziemlich merkwürdig oder das ich ins internet gehen kann aber ICQ und MSN net Connecten wollen
:( :( :(

Gruß
Erok

AW: ICQ und MSN connecten net, plz help!!!

also die uhr und alles ist richtig eingestellt. @ jigsaw, firewall und so sind aus...weiss jetzt nur nicht was du mit UAC meinst...könnte es vielleicht dadran liegen? wie gehe ich nun vor? thx

hi,

hab auch erst vor paar tagen vista neu installiert und hatte das selbe problem... msn spuckte dann irgend einen fehlercode aus, hab den bei google gesucht und das gefunden:

Hi probier mal folgendes:

start, ausführen, cmd (eingeben), ok, folgendes kommando eingeben; netsh int tcp set global autotuninglevel=disable

bestätigen und es müsste funktionieren

bei mir funktionierts nun. :)

mfg

wie hilfreich so ein Forum sein kann, danke Benni hat wunderbar geklappt ;)

Zurück
Oben