FCb

Ensign
Hallo zusammen!
Ich hab folgendes problem: plötzlich meldet sich icq einfach automatisch an, obwohl ich das gar nicht eingestellt habe. Ich habs dann natürlich probiert zu ändern, aber ohne Erfolg, Icq meldet sich immer automatisch an.
Dann is mir aufgefallen, dass das Pw, mit dem sich Icq einloggt, viel länger is als meins, dann hab ich mein Pw geändert.
Jetzt versucht sich Icq automatisch einzuloggen, dann kommt die Fehlermeldung, dass das Pw falsch is, dann geb ich das geänderte Pw ein und es geht...
Ich hab auch schon Icq neuinstalliert, es ändert sich aber nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Bist du dir ganz sicher das du die automatische Anmeldung nicht aktiviert hast? Das Pw hat nie die länge wie dein Originales ;) So, wenn du dein Pw gespeichert hast und dein Pw dann änderst ist trotzdem noch dein ''altes'' Pw gespeichert. Deswegen die Fehlermeldung.

Mfg Christian

Danke für die Antwort, aber ich bin mir ganz sicher, dass ich das nich eingestellt habe.
Mein Problem ist jetzt nur,dass wieder auszustellen, also dass sich Icq nichtmehr automatisch anmeldet, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll.

Habt ihr ne Idee?

versuchs doch mal mit ner neuinstallation, dazu solltest du auch deine kontaktdaten vom rechner vorher löschen lassen, dann findet dein neu installiertes icq nämlich erstmal nichts und du musst dich manuell einloggen, vll funktionierts dann wieder ;)

ansonsten lege ich dir QIP bzw. Miranda nahe!

Ist dann mein ganzes Konto mit den Kontakten weg, oder besteht das noch?

Deine Kontaktliste is aufm ICQ Server drauf... sonst könnte man sich ja nicht vom Internetcafé etc. einloggen... brauchst nur deine Nummer und Passwort und kannst dich von jedem Rechner der Welt einloggen und deine ganzen Kontakte sind da! ;-)

Du musst mal gucken. Ich benutze Pidgin. Aber bei dem ICQ-Messanger gibt es auch einen Bereich wo du alles ändern kannst.

Mfg Christian

Habe ICQ 6.5 und bei mir werden manche Kontakte als "Online" angezeigt, obwohl die eigentlich "Offline" sind. Das gleiche Problem hatte ich mit QIP 8080 auch schon. Weiß jemand, woran das liegt / liegen könnte?

In der Regel wirst du solche Probleme lösen können, wenn du die Datenbank-Dateien im icq-ORdner unter "Dokumente und Einstellungen" löscht. Wenn diese beschädigt sind, kann es so solchen Probleme kommen.

Afair heißen sie *.mdb.

Übrigens, als ich so ein Problem hatte, bin ich zu Pidgin gewechselt, und bin in jeder Hinsicht froh: Pidgin ist deutlich besser, schneller, schlanker ... und kann inzwischen ja auch problemlos Filetransfers empfangen und senden.

Wie mache ich das bei QIP 8080? Da werden mir auch Kontakte als online angezeigt, obwohl sie off sind. :rolleyes:

ist das zufällig bei dir so, wenn du selbst unsichtbar bist?
ansonsten funktioniert die qip version eigentlich einwandfrei bis auf den kleinen "fehler" im unsichtbarmodus.

Danke für die schnelle Antwort.
Du hattest Recht. Stimmt Tatsächlich.;)

Ist nur, wenn man Unsichtbar bzw. Unsichtbar für alle ist. Kann man das Problem irgendwie umgehen?

darüber hatten wir in diesem thread schonmal diskutiert. leider ist aber noch keine lösung bei rumgekommen. mich stört das nämlich auch son bißchen.

Danke. Alles klar, dann weiß ich bescheid.

Zurück
Oben