ICQUpdater.exe will russische IP aufrufen?!

D. ACE

Lieutenant
ICQUpdater.exe wollte gerade nach Außen funken, anscheind ist ein Update verfügbar?
Aufjeden fall wurde mir die Anfrage von GDATA angezeigt ob ich das erlauben möchte und die IP Adresse hat eine russische Endung: rf8-reklama.mail.ru

ist da alles in Ordnung?
Hab es jetzt mal verweigert...bis ich nähreres weiß

Liegt vielleicht daran, dass ICQ in russischem Besitz ist ;)

Jop, ICQ gehört jetzt offiziell den Russen. Sollte also nichts bösartiges sein (ich verwende kein ICQ). :)

Keine Sorge, das stimmt so...
ICQ gehört mittlerweile einem russischen Unternehmen welches u.a. auch für den bekannten Mail Dienst "mail.ru" verantwortlich ist.

Naja, ich wäre mir da nicht so sicher, denn in der Domain kommt auch .REKLAMA vor und das beudeutet übersetzt "Werbung". Würde aufpassen bei sowas...

@Game Michi
ist Werbung weniger schlimm, wenn's auf Deutsch oder Englisch in einer URL steht?:freak:

ok das hab ich nicht gewusst. Danke für die Info!
bin da erst mal skeptisch wenn irgendwas nach .ru geht :D

Einfach manuell updaten und die Sache hat sich.

wp7 schrieb:
@Game Michi
ist Werbung weniger schlimm, wenn's auf Deutsch oder Englisch in einer URL steht?:freak:

Muss bei einem Update von dem angeblichen ICQ-Service Werbung drin stehen? Ist ja schon ein bisschen komisch...

Ähm... nichts für ungut Michi... aber bei fast jeder Freeware ist Werbung drin... sei es als Popup... einfache Einblendung bei der Installation... oder im schlimmsten Fall die Installation einer "Suchmaschine"... Was man aber in der Regel abstellen kann...

Man muss nicht überall und hinter jedem Betrug etc. vermuten...

LOL... zu geil... Angst vorm ICQ-Updater haben, nur weil "Reklama" drin steht... Aber wahrscheinlich Filme... Spiele... Musik auf WAREZ-Seiten laden...

Zu geil...

@Topic

Einfach updaten... Oder einen anderen Chat-Client, wie Trillian oder ähnliches verwenden...

Hallo,

als AOL noch eine gewisse Größe in .de hatte, hatten sie auch ihre Serverfarm auf .ru Gebiet stehen. Ich möchte nicht wissen, welche .exe da Verbindung zu .ru aufnahmen. Und vielleicht auch heute noch aufnimmt, wenn man die AOL Software nutzt.

Grüße,

Bllubbs

Ich nutze die Email-Benachrichtigung hier im Download-Bereich. Die sind manchmal schneller als der Download verfügbar wird. Gerade bei kritischer Software wie dem Flashplayer und Adobe Reader sehr zu empfehlen.

der icqupdater ist ja im icq mit drin...kp es hat jetzt die ganze zeit raus funken wollen aber wirklich aktualisiert hat sich nichts.

Zurück
Oben