ICS Prob mit WinXP - stockt !

Trash

Lt. Junior Grade
Ich habe mit meinem Bruder ein WinXP etz aufgebauct und ICS installiert. Das Problem ist das bei ihm irgendwie immer nur chip.de geladen wird und keine andere site...und auch nicht besonders schnell... Der Server hat eine feste IP Adresse, der Cleint hat diese bei Standartgateway und DNS Server eingetragen, er selber besitzt auch eine feste IP. Die feste IP Adresse ist meinem PC bei der LAN Verbindung zu meinem Bruder angegeben. Wobei das DNS Server Feld bei mir leer ist !

Kann es daran liegen das bei der dsl verbindung die datei und druckerfreigabe und der cleint für ms-netzwerke aktiviert ist ?

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Du benutzt sicher den XP-eigenenTreiber für DSL? Probier mal RASPPoE, damit müssten sich alle Seiten auch auf dem Client öffnen lassen...

Und hier bekommst du ihn.

mfg

hmm...also ich habe jetzt auf dem client und auf dem host den mtu wert auf 1454 gestelt, weil ich gelesen habe das das funtzen soll...und ihr meint ich soll raspppoe auf dem host installieren und es damit probieren ?

edit !
komisch jetzt gehts, ich glaube es lag an dem MTU Wert hab ihn beim Client und dem Server auf 1454 gestellt...ohne raspppoe...mal sehen wie lange es hält *g*

thx für die antworten !

Zuletzt bearbeitet:
mhhh...also eigenbtlich klappt das, nur kann man beim Client immer noch nicht alle Seiten besuchen, deswegen möchte ich das jetzt mit RASPPPOE probieren, aber wie zum Teufel installiere ich den Treiber unter WinXP, sowas wir Protokoll hinzufügen gibt es nicht, oder ?

Danke

Zurück
Oben