Prob. mit Winxp + Cat.3.6

PerryRhodanos

Cadet 4th Year
Zuerst mal mein System:
Asus P4P800
PIV 2,4Ghz (C)
2*512MB DDR-400 Inf. RAM
2*120 GB WDJB an Viaonboard Raid
und nun die wahrscheinlich in dem Problem betreffenden Gerät/Software:
CLUB3D Radeon 9700 mit Cat. 3.6 und neustem Controlpanel.
WinXP Prof incl. SP1a

Problem:
Mein Rechner läuft fast den ganzen Tag und in Abwesenheit sperre ich denn Rechner mit Win+L. Manchmal wenn ich mich wieder einlogge ist dann die Auflösung auf 640*480 und 16 Farben gesetzt und es kommt folgende Fehlermeldung:

"Systemfehler: Microsoft Windows hat einen Gerätefehler ermittelt und wird jetzt wieder ordnungsgemäß ausgeführt. Speichern Sie Ihre Arbeit, und starten Sie den Computer neu, um die volle Funktionalität wiederherzustellen."

Wenn ich den Rechner restarte ist wieder alles okay, aber es nervt hald. Die 2 folgenden Bilder sind Screenshots aus dem Fehlerprotokoll, die zeigen, das das Ganze mit dem Cat. zusammen hängt. Kann mir da wer weiterhelfen, bzw. sagen was da genau "abkackt"?

Fehler1
Fehler2

Zuletzt bearbeitet:
was ist Win+L !? ist das ein eigenes Programm !? dann wird's ja wohl daran liegen ;) du kannst ja Passwort-Abfrage beim Bildschirmschoner bzw. Standy-By aktivieren :)

war das mit den anderen Cat. auch so oder nur mit dem 3.6 ???

wenn nur mit dem 3.6 dann installiere den 3.4 der ist auch net schlecht!

hier ma n link fur den CATALYST 3.4

Und den Control Pannel

Hoffe es Hilft MFG

Matmuska

:o Ja Ja die Welt wird immer Schneller! :o

Meine Kiste :pcangry:

ich hatte das problem mal nach installation des nimo codec packages - also falls du in letzter zeit mal irgendein codec packet installiert hast versuch das mal wieder runter zu hauen - bei mir ging es nach der deinstallation wieder!

Win+L ist ein Shortcut für Windows:D Also Login oder Logout?Ka
Gucksu

Ein älterer Cat. kommt nicht in Frage, wegen diversen Bugfixes in der neusten Version. Codecs habe ich den neusten Divx und XVID. Weiß wer den Ursprung des Problems? Weil wenn es ein Bug der 3.6er Version ist, kann man e nichts machen.

Hi.

Also ich hatte genau das gleiche prob. zwar nicht mit dem Programm aber mit anderen und diversen Spielen. Habe auch alles versucht hat aber nichts gebracht. Das Problem fing aber erst an wo ich mir den 3.6 installiert habe. Nun habe ich wieder den 3.5 drauf und alles läuft wie Butter. Liegt höchstwarscheinlich am Treiber.

hi ich hab das gleich problem, jedoch geht der werder mit den catalyst 3.6 noch mit dem 3.5 weg..
Was mir noch aufgefalle ist: unter 32Bit farbtiefe kommt der fehler schneller als in 16Bit...
bei mir im ereignissprotokoll (unter system) steht auch noch etwas vielleicht hilft das euch bei der fehlersuche:

Quelle: ati2mtag
Ereignisskennung: 108
Typ: Fehler
Ereigniskategorie: Keine
Datum: 20.08.2003
Zeit: 03:10:37
Benutzer: Nicht zutreffend
Beschreibung:
Treiber ati2dvag für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Daten:
0000: 00 00 00 00 03 00 52 00 ......R.
0008: 00 00 00 00 6c 00 04 c0 ....l..À
0010: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

Zuletzt bearbeitet:
Na toll jetzt hatte ich den Fehler während ich am PC war und ganze ohne Login.....Der PC schien einzufrieren....PLÖTZLICH war wieder alles da...aber wieder auf 640*480.... Dann wollte ich wieder auf 1024*768 zurückstellen, das Resultat war ein Blackscreen mit weißen blinken Cursor...nach 30secs. resetet....:pcangry:

Zurück
Oben