Icue Erkennt mein Headset nicht Corsair Void RGB Elite

Scarhead117

Ensign
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
186
Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder eure Hilfe. Text des Themas ist das Problem.

Vor einigen Tagen wurde das Headset noch vom Programm erkannt. Jetzt aber nicht mehr.

Ich habe bereits das Programm deinstalliert sowie alle Ordner und auch bei regedit unter local machine die den Ordner von Corsait gelöscht. Habe das Kabel auch schon umgesteckt in all meinen USB Ports. War aber erfolglos. Heute nochmal die neueste Version installiet (iCUESetup_4.33.138_release) heruntergeladen von Corsair eigener Seite.
Außerdem habe ich kein Programm, dass im Konflikt mit ICUE stehen könnte, denn ich habe nur die AMD Adrenalin app, forza Horizon 5 battle net steam und die restlichen standard treiber und programme auf dem PC. Vielleicht ists relevant zu erwähen dass ein Realteal Audio Treiber installiert ist. Auch als dieser Treiber nicht installiert war, wurde das Headset schon nicht erkannt.

Ich besitze einen MSI B550 Tomahawk (mit momentan normalen (default) Einstellungen)
eine 7900xt
1 crucial ssd
5800x3d
und einen Lüfter von Akasa Soho 4 plus

wisst ihr eventuell was ich machen muss, damit das Programm endlich wieder mein Headset erkennt?
Über ICue konnte ich mein Mikrofon lauter stellen. Mittlerweile können meine Freunde mich kaum darüber sprechen hören.

Ich freue mich über eure Antworten und bedanke mich jetzt schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
abwarten. iCue ist notorisch unzuverlaessig. Das wird sicher bald gefixxt oder du nimmst die alte version

Kannst du dein Mikro nicht einfach ueber die winndows audio eisntellunggenn / das jeweilige programm steuern? Wenn nicht waere das schon wirklich mutwillig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scarhead117
madmax2010 schrieb:
abwarten. iCue ist notorisch unzuverlaessig

Kannst du dein Mikro nicht einfach ueber die winndows audio eisntellunggenn / das jeweilige programm steuern? Wenn nicht waere das schon wirklich mutwillig
Danke für deine Antwort. Ich habe bereits alles auf ganz Laut gestellt bei den Audio Einstellung von Windows. Auch schon über System --> Sound --> weitere Soundeinstellungen.
Ein Freund von mir hat dasselbe Headset aber bei ihn wirds erkannt. Glaubst du wirklich dass das Warten dann was bringt?
 

Reset eines Void Pro/Void Elite RGB Headsets durchführen​


Der Reset des Void Pro/Void Elite Headsets kann verschiedene Probleme beheben. Durch den Reset wird der Akku getrennt und neu verbunden.

Um den Soft Reset durchzuführen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Stellen Sie zunächst sicher, dass das Headset nicht geladen wird bzw. nicht mit einer Stromquelle verbunden ist.
  2. Stellen Sie sicher, dass das Headset ausgeschaltet ist.
  3. Halten Sie den Mute-Button am Headset für etwa 15s gedrückt.
  4. Halten Sie den Mute-Button weiter so lange gedrückt bis sich das Headset einschaltet.
  5. Testen Sie das Headset und prüfen Sie, ob das Problem behoben werden konnte.

Sollte das Problem/die Probleme weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Das könntest du evtl. noch probieren, ansonsten wäre die Kontaktaufnahme mit dem Corsair Support evtl. hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scarhead117
Das klappt bei meinem Headset leider nicht. Ich habe die Kabelversion. Ich habe desöfteren schon gelesen, dass man den Support von Corsair anschreiben soll.. Muss mal übers Wochenende gucken wo und wie. Übrigens verläuft das Ganze über Chat oder E-Mail o.ä. wisst ihr das vielleicht?
 
Zurück
Oben