Schoofmelker
Cadet 4th Year
Guten Tag liebe Community,
nachdem bei den letzen Threads wirklich gute Vorschläge zum Thema SSD erhalten habe, will ich heute meine Lüfter etwas schöner gestalten und bin dafür auf die iCUE QL140 RGB,PWM (140mm) gestoßen. -> die hier
Was mir noch nicht ganz klar ist, welche Komponenten ich dafür benötige.
Hab mir da schon ein paar Videos auf Youtube angeschaut und mir ist aufgefallen, dass ich dort erstens mal einen iCue commander pro brauche. den hier
Was mir jedoch nicht ganz klar ist, ob ich für die Lüfter zusätzlich zum commander auch noch ein Fan LED Hub brauche.
-> d.h So ein Ding
Und wie ich das ganze anschließe ist mir auch nicht ganz klar.
Meine Theorie:
-> Lüfter 4pin PWC Kabel stecke ich direkt in den commander.
-> Lüfter RGB Kabel stecke ich in den Hub.
-> Hub LED Kabel in den Commander
-> Hub SATA Stromanschluss mit Netzteil verbinden
-> Commander mit USB2.0 am Mainbord verbinden.
Fertisch?
Insgesamt möchte ich erstmal die 2 Frontlüfter austauschen, falls das funktioniert, dann möglicherweise noch die Lüfter meiner Wasserkühlung (Corsair Hydro H80i v2 Wasserkühlung) -> falls das überhaupt funktioniert, mit anschließen. Oder muss das alles gleichzeitig sein?
Über Antworten würde ich mich freuen.
LG
nachdem bei den letzen Threads wirklich gute Vorschläge zum Thema SSD erhalten habe, will ich heute meine Lüfter etwas schöner gestalten und bin dafür auf die iCUE QL140 RGB,PWM (140mm) gestoßen. -> die hier
Was mir noch nicht ganz klar ist, welche Komponenten ich dafür benötige.
Hab mir da schon ein paar Videos auf Youtube angeschaut und mir ist aufgefallen, dass ich dort erstens mal einen iCue commander pro brauche. den hier
Was mir jedoch nicht ganz klar ist, ob ich für die Lüfter zusätzlich zum commander auch noch ein Fan LED Hub brauche.
-> d.h So ein Ding
Und wie ich das ganze anschließe ist mir auch nicht ganz klar.
Meine Theorie:
-> Lüfter 4pin PWC Kabel stecke ich direkt in den commander.
-> Lüfter RGB Kabel stecke ich in den Hub.
-> Hub LED Kabel in den Commander
-> Hub SATA Stromanschluss mit Netzteil verbinden
-> Commander mit USB2.0 am Mainbord verbinden.
Fertisch?
Insgesamt möchte ich erstmal die 2 Frontlüfter austauschen, falls das funktioniert, dann möglicherweise noch die Lüfter meiner Wasserkühlung (Corsair Hydro H80i v2 Wasserkühlung) -> falls das überhaupt funktioniert, mit anschließen. Oder muss das alles gleichzeitig sein?
Über Antworten würde ich mich freuen.
LG