ID3 Infos nicht ändernbar

• Ersteller Ersteller Online Arts
  • Erstellt am Erstellt am
O

Online Arts

Gast
Hilfe, ich kann von meine mp3's nicht die ID3 Info ändern. Das ist sehr schlimm, da ich eigene Copyright-Lieder hab, und ohne Copyright nicht rauskommen, im Netz. Immer wenn ich die ID3 Info ändern will kommt diese Meldung. http://www.onlineartscenter.de/id3.jpg

id3.jpg

Was kann ich dagegen tuhen, ich mal mit den kostenlosen Programm "Unlocker" probiert, brachte nix, und mal ALLE SystemUnwichtigen Anwendungen geschloßen, brachte genau so wenig. Kann mir jemand Helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
tach,
du solltest mal dein pc runterfahren bzw. neustarten. dann sollte es funktionieren. manchmal hat ein bestimmtes programm dateien gesperrt, wenn man vorher mit diesem gearbeitet hat.

mfg

lol, ne bringt nix, das hab ich schon seit über 2 Wochen, doch da hab ichs net so *dringend* gebraucht wie jetzt. Trotzdem Danke. :D

Was die Programme betrifft hab ich "Unlocker" benutzt, der sagt das kein Programm damit was zu tuhen hat, und ich hatte alle SystemUnnotwendigen Anwendungen geschloßen.

Das ist Definitiv eine Einstellung von Windows, die auf irgend einer weiße manipuliert wurde.

Hab Aber gemerkt, das ich das mit Windows Media Player 10 ändern kann, also bin ich gerettet, wäre aber trotzdem toll, wenn ichs wie gewohnt machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal mit Start / Ausführen / msconfig .
Deaktiviere mal alles bei Systemstart.
Weiter geht es bei dem Reiter Dienste.
Bei Microsoft Dienste ausblenden den Haken reinmachen.
Sonst startet Windows nicht richtig.
Den Rest auch deaktivieren.
Neustart.
Versuche es nochmal.
Hinterher kann bei msconfig wieder alles aktiviert werden.

Überprüfe mal deine Zugriffsrechte.
Weiß bei dir leider nicht das Betriebssystem.
Daher mal Info über Zugriffsrechte hier;
https://www.computerbase.de/forum/t...mehr-unter-winxp-erkannt.129381/#post-1257917

Vielleicht hilfts

Viele Grüße

Fiona

Unabhängig davon was die vorschreiber raten:

Wie willst Du die Tags ändern? Über die Dateieigenschaften? Das geht doch gar nicht ohne ein Tool...? Oder habe ich etwas nicht verstanden. Deshalb gehts ja auch mit dem Media Player. Aber da gäbe es noch eine Menge besserer Tools.

Also mein System ist XP (leider, habs ja ein einen anderen Thread geschreiben, das ich aus nen Hardwarefehler NUR XP installieren kann).

Also das mit Msconfig, hab ich zwar schon viel Schund manuel abgestellt, doch alles noch nicht, probier ich mal aus.

@ kaepten
Einfach Rechtsklick auf eien Mp3 Datei, und dann Eigenschaften, dann Dateiinfo, und da kann man alle Infos ändern, ging ja auch die letzen Jahre Problemlos, bis ich formatiert habe :( , wenn ich jetzt nach dem "ändern" "Übernehmen" oder "OK" drücke, dann kommt eben diese Fehlermeldung.

Also ich habs getan, die Dienste die nicht vom Microsoft sind Deaktivirt und neugestartet, doch komm leider immer die gleiche Meldung.

PS: hab einen Dell Dimension 4600 mit 2,8 Ghz und 1024 DDR-Ram.

Mein System ist *leider* immer noch Windows XP Pro- SP1

Oha, das hab ich jetzt also nicht gewusst. Geht tatsächlich, die Tags ändern. *staunstaun*.

Aber das geht über spezielle Tools wesentlich einfacher und schneller. Sieh Dich mal bei Mpex.net um, da gibts gute Freewaretools. Mit MusicMatch Jukebox (auch kostenlos) gehts z.B. auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Jo Danke, das Programm ist Gut :D

Was ich mich nur Frage, wenn ich jetzt nur eingeschränkte Rechte im Windows nun hab, sind noch andere Probleme mit Dateiinfoeigenschaften zu Rechnen ?

Zurück
Oben