ide 120 gb unter win xp 31 mit sp2!

Bruce McGivern

Lt. Junior Grade
hi alle zusammen

ich habe echt nen riesen problem

habe für meinen onkel nen pc zusammengebastelt und dann kam folgendes

sitze da schon 2 std dran und komme net weiter unter google gibt es viele die sowas in der art haben nur leider ist es bei mir etwas kompliziert :-D

also 2 ide platten (20 gb maxtor systemmasterplatte, 120 gb samsung slaveplatte)

so habe windows drauf gemacht auf die maxtor und hatte mich shcon bei der partitions erstellung schon gewundert warum da bei der samsung nur 31 gb gezeigt werden ... habe mich dann an den 2 "ohne sp2 bug" erinnert und dachte mir ok machste sp2 später druff und alles ist ok

so nun alle treiber druff und dann auf d (samsung 120 unportitioniert)

formatiere die zu ntfs und zack sinds immer noch 31 gb ...

auf eigenschaften stehen da das 31 gb frei sind und knapp 90 gb benutzt ... nur ich kriege die net frei egwal wie ich formatiere ... und diese 90 gb werden auch nirgends angezeigt ausser bei eigeschaften der festplatte ... ja noch mehr rumgefummelt und alles mögliche ausprobiert und jetzt habe ich es völlig verbockt -.-

die festplatte ist jetzt RAW und lässt GAR nichts mehr mit sich machen -.-

bitte um schnelle hilfe

ahja also die 20 gb platte (so will es mein onkel) solle schon die windows platte sein ...

AW: ide 120 gb unter win xp 31 mit sp2!!!

Im Bios wird die Platte mit 120GB angezeigt? Wenn nicht, 32GB Jumper ziehen.

ja ich glaub ich habe keinen anderen jumper zur hand der die platte auf slave setzt!

was aber das geile an der ganzen sache ist ... jetzt kommts xD

das mit den jumpern habe ich auch gelesen nur

der pc kommt frisch von vv und die haben genau den jumper bei der samsung drauf gehauen xD

deswegen weiss ich net ob die so blöd waren oder bei mir was net stimmt -.-

--------------------------------------------------------------------------------

omg das sind doch die leute von vv gewesen xD

ich glaub es net jumper raus und fertig ist das ganze ok danke noch ma ^^ kann zu

Zuletzt bearbeitet:

Kann sein das der Jumper ab Werk schon so platziert war

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben