IDE Anschlüsse defect?

SONicX

Lt. Junior Grade
moin..

hab hier nen pc mit nem asus board.. welches genau ka.. sollte auch nix zur sache tun.

und zwar is da 1x platte und 1x dvd lw drin.. beides ide..und brauch auch 2x kabel und folglich auch beide anschluesse am board..

jetz hab ich das problem dass wohl 1er der beiden stecker nen wackler hat.. mal erkennt er das was da drin steckt.. und mal nicht!

hab das schon beliebig getauscht.. wenn lw drin is erkennt er das nich.. wenn platte drin is nimt er die nicht.

kabel wurden auch schon getauscht, bzw. gewechselt.

ab und zu erkennt er auch beides.. als alles in allem recht komisch.
wollt ebn formatiern und nu das thater mit den beiden laufwerken.
zuvor blieb win in allen moeglichen situationen immer wieder einfach stehn.

liegt das nun am board oder kanns nochma was anderes sein?

Sorry echt schwer zulesen ;)

Zu deinen Problem, warum hängst du die Festplatte nicht an einem Kabel Master/Slave, dann kannste ja testen welcher IDE Port defekt ist.

Wenn du pech hast, könnte einer Defekt sein, zum Glück gibt es zwei :) Im Bios kannste ja Einstellen von welchen IDE er Booten soll, so Modern wird dein Board ja sein !?

jo sry wenns schwer zu lesn is ;)

er erkennt jetz wieder beide und konnte auch endlich win installiern..
haett ja beide auf 1 slot gelegt aber der festplatten schacht und der dvd lw schacht liegn zu weit auseinander um 1 kabel zu nutzn.

hoechstens zum testn.. aber wie gesagt.. ma gehts ma nich.. in einem der ide slots am board stimmt was nicht.

SONicX schrieb:
jo sry wenns schwer zu lesn is ;)

Schon mal mit der Shift-Taste, mit Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung versucht? Mir ging es wie Teddy3000, deswegen habe ich nicht geantwortet. Ein Posting vor dem Abschicken nochmal durchzulesen, ist echt nicht zu viel erwartet, zumal du doch Hilfe erwartest, oder? Es gibt übrigens auch einen Vorschau-Button.

lol also 1. groß/klein schreib ich in foren nigendwo..
und 2tens is der post meiner meinung nach schon gegliedert.

zum thema satzzeichn.. erstze meine ".." durch . oder ,
was dir lieber is ^^

bisher hat sich noch keiner beklagt er koenne meine beitraege nich verstehn.

Verstehen vielleicht schon, aber halt erst beim zweiten oder dritten Mal lesen, bis man sich den Sinn zusammengepfrimelt hat. Ich verstehe nur nicht, warum man es dem Leser unnötig schwer macht. Ist doch kein Chat (da klemmt bei mir auch die shift-taste) sondern ein Forum. Auf die 5 Sekunden mehr kommts beim Tippen nu auch nich an. Bin ja auch kein Haarspalter, aber verständlich is halt oft umgänglicher.

Aber genug dazu. ;)

Zurück
Oben