IDE Anschluss P5E3 deluxe nutzbar?

Gucky10

Lt. Commander
Der Titel sagt es eigentlich schon? Ich habe keinen Zweifel das er funktioniert aber es ist mir nicht vergoennt ihn auch zu nutzen. Das Problem ist das ein Kondensator so ungluecklich platziert ist das es nicht moeglich ist (zumindest nach dem Einbau ins Gehaeuse) das kabel anzuschliessen. Hat das jemand doch schon geschafft?

Der Stecker wird doch von oben eingeführt, wie kann man den verbauen?

Nee eben nicht, der kommt von der Innenseite. Das Layout ist da ziemlich ungluecklich.Die SATA -Anschluesse (bis auf zwei) sind auch seitlich, wenn auch von aussen. Ist aber trotzdem eine ziemliche Fummelei in einem Midtower nachttraeglich was anzuschliessen.

Warum von oben ? Also auf der Asus Seite wird der Stecker von der Seite eingesteckt wie ich es auch schon auf einem P5E3 gesehen hab. Da kann garnichts im Weg stehen vom Board. Ich hab zwar kein IDE Kabel damals angeschlossen, aber ich hab auch nichts gesehen was mich daran gehindert hätte wie man auch auf den Bildenr nichts erkennt was da im Weg stehen soll. Vielleicht mal ne Frau mit kleineren Fingern ranlassen oder Foto machen.

Hä bitte?
wenn ich mir die Produktfotos so ansehe, dann ist der IDE anschluss doch von "aussen" zu stecken?!
Oder haben die bei deinem Board den Stecker falsch rum eingelötet?:D

Sollte er "normal" sein, müsstest ihn aber schon rein bekommen, die SATA stecker sin ja etwas länger

Da ist auch nichts im Weg. Der Anschluss ist nach außen.
Falls du von deinem Gehäse die rechte Seite abnehmen kannst, dann gehts bestimmt auch noch einfacher.

Anhänge

• asusp5e-premium-tn21.jpg
    asusp5e-premium-tn21.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 158
Bei Asus könnte ich mir das durchaus sehr gut vorstellen, komischerweise waren nämlich durchgehend alle Produkte von Asus schon nach Kauf bzw dann Umtausch defekt in den letzten 10 Jahren. Bin n Glückspilz, kaufs deswegen nie wieder.

Genau wie auf dem Foto schaute es auch aus als ich das Ding jemand eingebaut hab. Da ist beim normalen Gehäuse nichtmal der Festplattenkäig oder sonstiges im Weg.

Hm, ich sitze gerade im Buero und kann da nicht ran - aber eigentlich bin ich nicht so dumm. Wobei man soll sowas ja nie ausschliessen:eek: Aber ich habe mich auf jeden fall darueber aufgeregt das es nicht moeglich war den Stecker da reinzubekommen. Wird heute abend nochmal gecheckt. Also entweder es gibt dann morgen ein Bild oder ich melde mich nie wieder weil ich vor Scham in die Wueste gegangen bin.:mad:
Mit SATA bleibt aber das ist Fummelei hoch drei. Zumindest im Middtower

Ich melde mich hier aus der Wueste, heute ist es sehr heiss. Sind das Schmerzen :mussweg:

Zurück
Oben