IDE Controller wird nicht erkannt

C

Consideration

Gast
Hallo,

Mein IDE Controller wird nicht erkannt, nachdem ich sie angesteckt habe,
weder im BIOS noch im Windows (keine Meldung wie "Neue Hardware gefunden").

Was muss im BIOS eingestellt sein, damit die PCI Schnittstellen beim Booten
durchgecheckt werden ?

Oder hat es vielleicht ganz andere Gründe ?

Früher funktionierte es, dann habe ich es eine zeitlang rausgenommen und noch ein
bißchen am BIOS gespielt, nun wird der Controller ignoriert.

VIELEN DANK im Voraus
 

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.218
Du kannst ja mal die BIOS-Defaults laden. Falls du eine Einstellung für das Prüfen der PCI-Steckplätze verändert hast, sollte das dann wieder klappen.

Allerdings solltest du vorher alle Einstellungen speichern/notieren, da auch alle anderen Veränderungen rückgängig gemacht sind.

Gruß

Micha
 

LTD

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
516
also eine einstellung fürs"durchsuchen der pci-schnittstellen nach IDE" gibt es nich...
kann dir aber auch keinen wirklichen tip geben...

du könntest aber bei deinem mobo mal den jumper auf "Clear CMOS" setzen und dann wieder zurück (vorsicht alle einstellungen im bios werden auf default gesetzt)

dann müsste es zumindest wieder funzen wie es das ja schonmal getan hat...
dann kannste auch deine nötigen einstellungen wieder ändern, gelle
 
Anzeige
Top