Ide Festplatte und DVD Laufwerk zusammen anschließen?

Palomino

Captain
Registriert
März 2005
Beiträge
3.384
Ich beschäftige mich (noch) gedanklich mit dem Problem, wie ich es bewerkstelligen soll, Festplatte und DVD Laufwerk von einem 478 MB auf ein 775 MB zu wechseln.

Festplatte und DVD Laufwerk sind beide an einem Ide Steckplatz angeschlossen.

Das neue MB wird ein GigaByte GA-P35 DS3, das nur einen Ide Stackplatz hat. Das DVD Laufwerk bleibt auf jeden Fall im System, die Festplatte soll gegen eine neue mit SATA Anschluß getauscht werden.

Windows und alle anderen Daten sollen auf die neue Festplatte gebracht werden, und die alte Festplatte dann entsorgt werden.

Dazu benötige ich beide Festplatten im Rechner und ggf. auch das DVD Laufwerk, falls Treiber installiert oder Win XP erneuert werden muß.

Die Win XP CD ist nur eine Recovery CD, da Win XP bereits vorinstalliert war.

Kann ich das DVD Laufwerk und die Ide Festplatte zusammen an dem einen Ide Steckplatz anschließen? Ich weiß ansonsten nicht, wie ich mein Problem lösen soll, da die Festplatte zwingend erforderlich ist wahrscheinlich auch das DVD Laufwerk?

Ich hoffe jemand kann mir einen Lösungsweg aufzeigen.

Gruß,

Palomino
 
Danke für die Antwort,

werde es so versuchen. Zu Ostern werde ich gelegenheit haben, es zu testen.
 
Zurück
Oben