C++ IDE für C++ | Linux | Im Quellcode zur Deklaration/Funtion springen

hell-student

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
671
Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer IDE für Linux. Hatte damals glaube ich in QTCreator dieses wichtige Feature benutzt um schnell zur Deklaration zu springen oder zur Funktion. Zudem wäre Autovervollständigung pflicht. Das Projekt umfasst schon einige Dateien. Ich möchte schnell in der CPP-Datei in die Header springen können und zurück, also auf die Funktion klicken und mit F3/F2 etc dann automatisch in die Header oder andere Source springen können. thx
 
Weil ich mir nicht mehr ganz sicher bin ob es wirklich QtCreator war. Wenn es dort funktioniert, werd ich das mal dem Admin weiter geben, dass er das mal installieren soll.
 
Alternativ auch Eclipse, gibt es nämlich auch für C++.
Wobei ich das noch nie für C++ selbst genutzt habe, aber in Java ist die IDE halt verdammt gut.
 
Code::Blocks kann das, benutz ich selbst unter Linux.
 
Zurück
Oben