IDE parallel zu SATA betreiben?

Jevi

Lieutenant
Hallo!

Da ich mit der Suchfunktion nichts finden konnte brauche ich doch euren Rat.
Ich habe im Moment 2 IDE Festplatten angeschloßen jedoch brauche ich bald eine größere bzw. witer Platte.
Mein Mainboard besitzt sowohl IDE als auch SATA Anschlüße. Ist es möglich zusätlich mit den IDE Platten noch eine Platte über SATA anzuschließen? Wenn ja gibt es Probleme oder irgendwelche auswirkungen?

MfG

Jevi

ich hab von IDE auf SATA umgestellt, der Rechner ist auf einmal beim Bootvorgang von der SATA-Platte bis zu 3x schneller als von der IDE.
Hatte vorher auch IDE und SATA parallel laufen, hat keine Probs gemacht beim Asus A7N8X-E-Deluxe.

Jevi schrieb:
Hallo!

Da ich mit der Suchfunktion nichts finden konnte brauche ich doch euren Rat.
Ich habe im Moment 2 IDE Festplatten angeschloßen jedoch brauche ich bald eine größere bzw. witer Platte.
Mein Mainboard besitzt sowohl IDE als auch SATA Anschlüße. Ist es möglich zusätlich mit den IDE Platten noch eine Platte über SATA anzuschließen? Wenn ja gibt es Probleme oder irgendwelche auswirkungen?

MfG

Jevi

IDE und S-ATA parallel zu betreiben stellt kein Problem dar...immerhin werden fast alle optischen Laufwerke immernoch per IDE Anschluss verbunden...:rolleyes:

greetz giga reloaded

Wege entstehen dadurch, daß man sie geht. (Franz Kafka)

Ich habe jeweil 2 IDE und 2 S-ATA Platten im System. Die S-ATA dazu noch im RAID.
Probleme habe ich mit der Kombination noch nicht gehabt. (Siehe Signatur @Nethands)

wie mein vorredner, keine probleme.

sata als boot und ide normal drin. ich konnte allerdings keine perfomance unterschiede, wie oben den schnelleren start feststellen.

gruß

Habe auch eine IDE und eine S-ATA-Platte im Rechner. Auf der IDE Platte ist Windows und meine mp3s untergebracht, Programme, Spiele und Downloads finden sich auf der S-ATA-Platte.

Ist überhaupt kein Thema das gleichzeitig zu betreiben.

Zurück
Oben