Festplatte IDE und SATA betreiben

you511

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
21
Ich habe eine Festplatte IDE mit Win7 auf der alten Festplatte SATA ist XP drauf + Daten. Sobald ich die SATA Platte anstöpsele erscheint sie im BIOS und im Gerätemanger jedoch nicht im Arbeitsplatz und nicht in der Computerverwaltung. Und dazu kommt noch das sich der PC nicht mehr runterfahren lässt wenn die SATA mit dran hängt.

Wer kann mir mit einfachen mitteln sagen was ich tun kann.

Danke an Euch alle
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Daten zum System bitte!
Hängt die Platte an einem anderen Controller und der Treiber fehlt ?
Laufwerksbuchstaben mal zugewiesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

you511

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
21
System windows 7 direkt am Motherboard angeschlossen. Laufwerksbuchstabe kann ich nicht zu Ordnen da sie nicht im Computerverwaltung angezeigt wird.

Was noch? weis nicht weiter.
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Wie schon gesagt, Daten zum System bitte!
Wenn Festplatte im Gerätemanager, schonmal anderes Partitionsprogramm versucht ?
 

you511

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
21
Habe jetzt nach allem geschaut.

Asrock 4Core1600Twins-P35
Intel E5200 Dual-Core mit 2 x 2,5GHz

Die 1 Festplatte mit Betriebssystem window7 Ide (Samsung)
auf der 2. sind daten plus altes Betriebssystem xp SATA (glaube Maxtor)

mit Partitionsprogramm habe ich nicht versucht, da ich die Daten auf der Platte gerne haben möchte.

Hoffe das hilft jetzt weiter
 

you511

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
21
Windows 7 64 bit version kann mir keiner helfen?
 
Top