IDE-Treiber für K7S5A?

Re: DMA-Fix

Original erstellt von Lord Kwuteg
Viel Glück! :daumen:

Ein DICKES DANKESCHÖN AN LORD KWUTEG!!! :D

Es funktioniert unter XP. Die Lese und Schreibgeschwindigkeit meiner Festplatte hat sich VERFÜNFACHT!!! :cheerlead:

Festplatte.jpg

Festplatte1.jpg



DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: DMA-Fix

Original erstellt von Lord Kwuteg
Helli hatte mal ein Fix für den DMA-Mode bereitgestellt, ich glaube wenn ihr Lupus' Link folgt, findet ihr es da auch ... möglicherweise auch XP. Test auf eigene Gefahr.

noch'n link, der bei mir (winxp) definitv geholfen hat:
http://www.ocworkbench.com/pciide.zip

@lord kwuteg: eigentlich schade, dass du den nicht vorher ;) hattest ...

so long
cookies

 
Zuletzt bearbeitet:
Re: DMA-Fix

Original erstellt von Lord Kwuteg
Helli hatte mal ein Fix für den DMA-Mode bereitgestellt, ich glaube wenn ihr Lupus' Link folgt, findet ihr es da auch.

Moment, das fliegt hier aber auch irgendwo rum, ist sogar klein genug, um in den Anhang zu passen.... *kram*....

Da isses. Selbstenpackendes .exe-Format. Ist ein Readme dabei.
Viel Glück! :daumen:

P.S.: Nur für Windows 2000, möglicherweise auch XP. Test auf eigene Gefahr.

Tausend Dank Lord Kwuteg,
Die Platte läuft im DMA-Mode:D
 
Dankt nicht mir, sondern Helli. Von dem habe ich das Fix bekommen. Ich möchte euch im Gegenzug nur bitten, es genau so zu machen - also Lösungen, Patches und dergleichen nicht für euch zu behalten, sondern auch euren Mit-Boardies zur Verfügung zu stellen. Gemeinsam sind wir stark! ;)
 
Re: also was jetzt...

Unregistered wrote:

> Hab tatsächlich ein 300er Netzteil

Das besagt noch gar nichts. Wie schon desöfteren erwähnt, ist von Belang, wieviel Ampere auf welcher Leitung gezogen werden können.

So krebsen manche 300er auf der 3,3V-Leitung bei 14 A - und das ist am untersten Rand. Bei anderen 300W-NT können hier hingegen 20 A gezogen werden.

Ebenfalls wichtig ist die 12V+-Leitung. Bei manchen können nur 22 A gezogen werden, bei besseren jedoch 30 A.

> es schon ziemlich frech von dem PC-Laden wo ich den PC her habe, wenn die da ein zu schwaches Netzteil reinstecken...

Du hast doch bestimmt kein NT nach A ausgesucht, sondern ein Gehäuse mit 300W-NT, stimmt's? Dann baut vielleicht noch ein Praktikant den Spaß zusammen, dem dieser Zusammenhang weniger geläufig ist...

Also am besten mal in der Tabelle auf dem NT nachsehen - und, falls es entsprechend gering dimensioniert sein sollte, im PC-Laden nicht gleich in die Luft gehen, sondern nach einem Austausch gegen ein ausreichend dimensioniertes ggf. mit Aufpreis fragen.
 
Zurück
Oben