Ideale TV-Größe für Blurays

NexusOne

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
407
Hallo,

ich wollte mal fragen, welche Größte ihr selbst als ideal empfindet, wenn man ca. 2.6-2.65 m entfernt sitzt und Blurays konsumiert, also eher schwach komprimiertes Material? Eher 65 oder gar 77 Zoll?

Hier ist auch ein interessanter Artikel:
https://www.howtogeek.com/747630/what-size-tv-should-you-buy/

Persönlich kommt mir v.a. THX schon als etwas zu nah vor. Sony ist mit Bildhöhe x 3 bei FullHD ev. ganz gut. Bei 65 Zoll wären es 2,4 m, bei 77 Zoll 2,88 m. Man wäre also gerade dazwischen.
 
Das dürfte auch ne Subjektive Entscheidung sein. Ich bin der Meinung das man da auch nen 83/85 Zöller verwenden könnte.
Ich würde vermutlich meistens das größere Gerät bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker und coasterblog
Sehr subjektiv. ICh finde FullHD bei 180 Zoll auf 5m (beamer) sehr angenehm.
Bei Monitoren hingegen 4k@27" bei 1m super
 
Hab auf 2,10m einen 65" OLED und für Filme könnte der sogar größer sein, ist aber nicht so das ich nicht zufrieden wäre, hab die Tage Oppenheimer drauf angeschaut und der sah sehr gut drauf aus mit 4K Upscaling übern BR Player (nicht die 4K Version).

Unterschied zwischen 65" und 77" kann aber schon sehr ins Geld gehen, gerade bei OLED.
 
Nutze bei 4,50m Entfernung einen 55". Der nächste wird dann 65". Reicht mir locker.

Lieber guten Sound und einen guten TV als einen extragroßen.
 
Als ideal empfinde ich immer die Größe, die ich aus dem jeweiligen Betrachtungsabstand noch ohne Augen- oder gar Kopfbewegung betrachten kann und bei dem ich nicht jedes einzelne Pixel, sondern eine homogene Bildfläche sehe. Bei mir ein 49" 4K TV bei knapp 3m Abstand, größer wäre für mich dann unkomfortabel.
 
Zurück
Oben