Idealer Shop um Montor zu verkaufen. (kein ebay)

E

elfuego

Gast
Habe einen Eizo 24" Zoll Monitor (2401w). Dieser ist gerade mal ca. 1 Jahr im Einsatz. Der Monitor ist eigendlich ein Top-Gerät (wahrs. das beste TN-Panel das es auf dem Markt gibt), er hat jedoch einen kleinen Sub-Pixelfehler wenn Schwarz angezeit wird (man muss schon dannach suchen).
Da ich umgezogen bin und seit kurzem einen LCD-TV 32" habe (auf dem es sich auch sehr gut spielen lässt (zwar nicht ganz die Farbbrillianz wie der Eizo, aber dafür die Größe) denke ich über einen Verkauf und eine kauf eines kleineren Monitors für office nach... Zumal (je nachdem wie man es sieht) eines der Geräte doch viel Platz weg nimmt.
Meine befürchtung ist allerdings , dass ich den Monitor nicht mehr zu einem angemessenen Preis los bekomme (da kleiner sub-Pixel-Fehler am unteren Bildschirmrand). Gekostet hat er 550 € und laut ebay Preise ist er zum größten Teil noch für 400 € gelistet. Unter dem Preis würde ich den Monitor auch ungern hergeben.

Gibt es außer Amazon noch Shops bei denen man den Preis selbst bestimmen kann und eine gute chance hat sein Produkt los zu werden ?

Hab über Computerbase auch schonmal was verkauft...aber halt nur über ein direktes anschreiben. Vielen Dank für die Info, hab davon auch schon mal gehört wusste aber nicht, dass man da ne bestimmte Anzahl von posts braucht um drauf zugreifen zu können, daher habe ich nicht weiter darüber nach gedacht.
Ergänzung ()

würde man mal genauer in den foren lesen, dann wüsste man das natürlich, sry

Für 400 Euro bekommt man aber schon ein Monitor mit IPS oder PVA Panel.

da der nachfolger neu für 430€ zu bekommen ist wirste für deinen keine 400 bekommen.

die grösste chance für das teil noch sowas in die richtung der 400 zu bekommen wird auf ebay sein. da sind die meisten leute unterwegs die keine ahnung vom realwert eines produkts haben. oder anderst formuliert ...jeden tag steht ein dummer auf. aber den musst halt finden.

Stimmt in Foren kannst du gut und gerne 10~20% von den Ebaypreisen abziehen.

Und bei Pixelfehler bzw TN sry aber geh mal eher von 300€ aus und freu dich wenn du mehr bekommst.

.