Ideales Programm für Fotodiashow (Effekte, Musik, etc)

HIGHptk

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe vor aus einem Haufen Urlaubsbildern kleine Filme zu machen, in der die Fotos mit Effekten etc eingeblendet werden bzw. mit Musik unterlegt werden sollen.
Da es sehr viele Programme dieser Art gibt, frage ich einfach mal an, ob mir jemand aus Erfahrung ein/mehrere Gute/s empfehlen kann.

Danke,

mfG

Ich benutz dafür immer Nero Vision.

edit: Bisschen dünn an Infos, oder? Ist ähnlich wie der Windows Movie Maker, aber ich finde die verschiedenen Überblendeffekte irgendwie gelungener.

Zuletzt bearbeitet:
herja schrieb:

Hi herja, da du auch Magix nutzt kannst du mir vielleicht helfen:

Ich nutze um Fotoshows zu erstellen Magix Foto auf CD&DVD 6 deLuxe, weil das das einzige Format ist, was auch ein DVD Player lesen kann. So ist zumindest meine Erfahrung.

Kann man die Fotoshow am Rechner auch anschauen, wenn kein Magix installiert ist?? Oder gibt es eine Viewer, wie bei Powerpoint oder so, den ich auf eine CD mit drauf brennen kann, damit sich andere die Show am Rechner anschauen können??

Do vielleicht etwas kompliziert geschrieben , aber ihr könnte ja nochmal nachfragen

Wenn es eine DVD/CD ist die in einem DVD Player erkannt wird, dann ist diese CD/DVD auch in einem entsprechenden Standard, den auch ein Software DVD Player (Power DVD, VLC oder WMP) abspielen kann. Also kein zusätzlicher Viewer benötigt.

Hi,

ja klar, wie niz schon schrieb, lässt sich die CD/DVD am Rechner abspielen, selbst wenn die Diashow nur als fertige Datei auf den Rechner vorliegt, kann diese abgespielt werden.

Danke @niz und @herja

Muß ich dann die Datei mit ÖFFNEN MIT öffnen? Oder erkennt der WMP sie alleine.

Oder kann auch NeroVision eine Fotoshow, die mit Magix erstellt wurde lesen?

Hi!

Also ich fand das von Magix nicht gerade stabil und sehr träge. Aber es hat wirklich sehr viele Funktionen.

Besser finde ich aber: Memories on TV

das ist schlank, trotzdem mit vielen guten Funktionen bepackt und erstellt gute Qualität.

Gruß

TUllm