Matthias80
Commodore
Hallo zusammen
habe mir überlegt wie ich mich in zukunft vor datenverlust schützen kann
da mein problem nicht nur in der wiederherstellung der daten lag, liegt sondern auch zu wissen was man überhaupt alles hatte und man bei 200 - 300 gb, manche user sogar mehr, leicht den überblick verliegen kann.
und so kam ich zum guten alten dos
tree /f >externehd.txt
listet alle ordner und deren inhalt auf und speichert die ausgabe in eine txt datei
die man z.b. auf seiner systemplatte kopieren kann
xcopy externhd.txt c:
das ganze in eine batch datei und was ich nochnicht hinbekommen habe das ganze automatisch machen zu lassen sozusagen in den autostart da ich die platte ja nicht ständig betreibe
tree.com und xcopy.exe, die batchdatei muss dann noch auf die externe kopiert werden...
vielleicht findet die idee ja freunde und oder verbesserungsvorschläge
mfg
Matthias80
habe mir überlegt wie ich mich in zukunft vor datenverlust schützen kann
da mein problem nicht nur in der wiederherstellung der daten lag, liegt sondern auch zu wissen was man überhaupt alles hatte und man bei 200 - 300 gb, manche user sogar mehr, leicht den überblick verliegen kann.
und so kam ich zum guten alten dos
tree /f >externehd.txt
listet alle ordner und deren inhalt auf und speichert die ausgabe in eine txt datei
die man z.b. auf seiner systemplatte kopieren kann
xcopy externhd.txt c:
das ganze in eine batch datei und was ich nochnicht hinbekommen habe das ganze automatisch machen zu lassen sozusagen in den autostart da ich die platte ja nicht ständig betreibe
tree.com und xcopy.exe, die batchdatei muss dann noch auf die externe kopiert werden...
vielleicht findet die idee ja freunde und oder verbesserungsvorschläge
mfg
Matthias80