Ideen gesucht:Was tun mit defekten Notebook?

MWR87

Lieutenant
Hallo Community:

Ich habe zuhause ein altes Notebook rumliegen mit 1,5GHz , 512MB RAM , 60GB HDD und einer defekten Grafikkarte.

Zum Wegschmeisen fast zu schade, aber was könnte man noch damit anstellen. Für nen Gaming-Server zu kleine CPU und zu wenig RAM.

Habt ihr ein paar Vorschläge ?

Ich hab damals aufm AMD K6 (300 MHz) diverse Gameserver laufen gehabt, die brauchen keine Leistung. Das mal so nebenbei. ;)

Stell das Ding bei eBay rein und gut ist.

Einfach mal nen großen Hammer nehmen und in genervter Stimmung seine Wut dran auslassen ;)
Wirkt Wunder :D

RAM, optisches Laufwerk (in externen Rahmen), Festplatte und evtl. Display kann man ja vorher ausbauen. Windows-Lizenz kann man evtl noch weiterverwenden.

wenns nen gefragtes Modell war, zerlegen und die Teile einzeln verticken, mancheiner wird sicher paar Ersatzteile suchen!

Würde ich auch als Ersatzteillager einzeln oder gesamthaft versuchen zu verkaufen.

Ansonsten: alten Pulli drumrum, prima Türstopper. :D

alles noch verwertbaren komponenten ausbauen und verkaufen.
das kaputte teil ggf ebenfalls bei der bucht verkaufen.

ansonsten die hammer-taktik

"sollte noch 50-80 euro bringen"

Bekommt man für so ein altes Notebook welches nicht funktioniert 50-80 Euro ?? Hätte nicht gedacht das es überhaupt noch 50-80 € bringt (Funktionstüchtig)... Aber es stehen ja auch keine genauen Angaben dabei...

BTT: Vielleicht kann man ja mit Linux noch irgendwie nen Netzwerkdatengrab einrichten oder so...

Verkauf alle funktionierenden Teile einzeln, so bekommst du noch einiges dafür ! bei meinem Inspiron 8600 war damals auch die graka defekt.

Das Display brint allein schon min. 50-150€. Laufwerke, Prozessor, Mainboard. Bekommste definitiv mehr als 100€ für !

Nur noch 18 Tage bis Silvester...Cobra rein klappe zu...warten....sich kaputt lachen ;-)

haha Hirschwolf ^.^

Also ich würd die grafikkarte ausbauen und bei ~180° 15min backen ;) (nein, kein Scherz^^)

hab meins vor kurzem verkauft... war 6 jahre alt und defekt (Motherboard oder Grafikkarte glaub ich) und ich hab noch 70€ dafür bekommen!
Von der Leistung her ca. gleich wie dass von dir genannte.

lg

Danke für die recht vielen Vorschläge. Der Türstopper gefällt mir gut ;-)
Ich hab damals aufm AMD K6 (300 MHz) diverse Gameserver laufen gehabt, die brauchen keine Leistung. Das mal so nebenbei.
Kommt aufs Game an, denk ich mal.

Ich überlege mir gerade ob ich die reflow methode ausprobieren soll
denn nach einer weile, wenn das book schön heiß wird, ist das bild wieder in ordnung ...