Ideen um an etwas zu denken, wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt.

MikeMüller

Banned
Ich habe in der Arbeit folgende Herausforderung:

- Wenn mir z.B. ein Kunde einen Brief zurück schickt, dann muss ich eine noch eine Änderung ergänzen, die sich in der zwischen Zeit ergeben hat.

Wie löse ich das am besten?
Ich kann mir ja keinen Termin setzen, denn ich weiß ja nicht, wann der Brief zurück kommt.

Ich kann es mir aufschreiben. Aber dann muss ich auch erst mal daran denken, dass ich mir gerade zu dem Brief etwas aufgeschrieben haben. Wenn sich der Kunde Zeit lässt, dann kommt der vielleicht erst in 4 Wochen und ich denke nicht mehr an die Änderung, bzw. daran, dass ich mir die Änderung irgendwo aufgeschrieben habe.

Gibts dafür Lösungen, wie man an sowas denkt?

Du willst deine Vergesslichkeit austricksen (so versteh ich es).
Post-its/auffällige Blätter/Notizen an den Stellen an denen du arbeitest unübersehbar platzieren.

Eine Notiz im CRM/ERP System machen. Somit hilft es auch den Kollegen, die dich evtl. vertreten. Wenn man sich immer angewöhnt bei Kundenkontakt in die Notizen zu schauen, geht auch keine wichtige Information mehr verloren. (wenn diese dann natürlich auch gepflegt wurde)

Wenn du Outlook benutzt leg die darin Aufgaben an, das geht auch ohne Datum und du hast es immer im Blick.

Oder die manuelle Version. Kauf dir ne Wiedervorlagemappe.
Da leg dir ne Zettel mit der zu erledigenden Aufgabe rein und solange der Brief nicht zurückgekommen ist, packst du den Abends immer auf den nächsten Tag, bis es erledigt ist.

Zurück
Oben