• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Identifikation eines älteren Micro-Star Mainboard!?

hpoperator

Lt. Junior Grade
Hallo liebe User,

habe zur Zeit Probleme ein Mainboard genau zu bestimmen, es handelt sich, was ich bisher erkennen konnte, um ein Micro-Star Model MS 7380 (MS-7380 Ver. 1.2).
Suche hierfür ein Benutzerhandbuch (das die einzelnen Anschlüsse beschreibt und sonstige Dinge) und Treiber.
Das Board wird mit einem Intel Core Quad Q9300 betrieben.

Konnte bei Google auch nichts der gleichen finden. Nur eine Polnische Seite, die dieses Board zum Verkauf anbietet.
Leider konte ih keine Speziellere Bezeichung auf dem Board selbst ausfindig machen und genau deshalb werden mir dort, auch bei der "Google"-Bildersuche verschiedene Boards angezeigt.

Zudem wollte ich erfragen, ob sich eurer Meinung nach, dieses Mainboard in einem / für einen KinderPC eignet, den ich nun meiner Tochter zusammenstellen wollte (soll kein Gamer PC werden, nur kleinere BrowserGames die auf Kinderseiten angeboten werden, Musik hören, Filme schauen u.a. auch 1080p. , u.s.w.).

über Antworten wäre ich euch, wie immer, sehr dankbar

beste Grüße
Andy

anbei noch Fotos von jenem Board
20161016_210512.jpg
20161016_210705.jpg
20161016_210709.jpg
20161016_210716.jpg
20161016_210724.jpg
20161016_210801.jpg
20161016_211612.jpg
20161016_212445.jpg
20161016_211554.jpg

MS-7380 ist ein MSI P7N SLI. LGA 775 mit nvidia Chipsatz
Treiber brauchst du keine.

Der Q9300 ist schon drauf? Was ist dann das Problem?

Hi,

-> MSI P7N SLI (MS-7380)

dein Board ist doch ein Board aus nem acer fertig PC, da liegt der gesamte Support dafür bei Acer und nicht nicht bei MSI

das weird bestimmt dem MSI P7N Diamond oder SLI Platinium nahe kommen

Hier ist es wohl in einem iPower X2.0 (also Packard Bell), inkl. Wasserkühlung, die du auch auf den Bildern hast. Bei Acer finde ich immer Ver. 1.3.

hpoperator schrieb:
Zudem wollte ich erfragen, ob sich eurer Meinung nach, dieses Mainboard in einem / für einen KinderPC eignet...

Gegenfrage: Warum sollte es sich nicht eignen?

Mit dem Q9300 drauf, hätte das System mehr als genügend Leistung für die Einsatzzwecke, die du genannt hast.

boah wie krass.... danke euch vielmals für diese super schnellen Antworten!!!!!

Der Q9300 ist schon drauf? Was ist dann das Problem?
Naja, mein Problem hatte ich ja schon im Eröffnungsthread definiert... konnte das Board halt leider nicht genau bestimmen.
Und außerdem stellte sich mir noch die Frage hinsichtlich der Performance in Punkto "KinderPC".

MSI P7N SLI (MS-7380)
Nur damit ichs für die Zukunft auch selbst hinbekomme.....wie kann man das denn nachrecherchieren, welche Nummer hattet ihr denn zur recherche genutzt?

dein Board ist doch ein Board aus nem acer fertig PC, da liegt der gesamte Support dafür bei Acer und nicht nicht bei MSI
haaaa..... das ist jetzt lustig...
Hab das Mainboard von einem Freund von mir. Dieses Board ist in einem High-Tower von Packard Bell verbaut und wurde damals NEU von Ihm geauft (bei einem Händler).
Seinerzeits sollte es sich um einen "Gamer-PC" gehandelt haben. Es waren mitunter auch 2 Geforce 9800GT , mit Verbinder von MSI, verbaut.
Nirgendwo ist etwas von "Acer" zu lesen....
Also würde da was verbaut, was nicht hätte verbaut werden dürfen? (Mainboard)

NACHTRAG:

Hier ist es wohl in einem iPower X2.0 (also Packard Bell), inkl. Wasserkühlung, die du auch auf den Bildern hast. Bei Acer finde ich immer Ver. 1.3.
OK, dass hat nun auch meine letzte Frage in diesem Beitrag beantwortet :-)
Hab zu langsam getippert und sah die Antwort erst, als ich diesen Text hier schon verfasst hatte.

Gegenfrage: Warum sollte es sich nicht eignen?
Mit dem Q9300 drauf, hätte das System mehr als genügend Leistung für die Einsatzzwecke, die du genannt hast.
Stimmt, da haste Recht. Hatte nur bedenken, da ich schon en Jahrzehnt aus der Hardwarematerie bin, hinsichtlich der kompatibilität neuerer Programme....oder das ich da auf die schnelle etwas nicht bedacht haben könnte....
Arbeite gerade all das "versäumte" wieder auf...is en haufen "Holz" und habe nun mit gegenwärtigem begonnen und arbeite mit rückwärts.....

Deshalb wollte ich nur ne Bestätigung von eben jenen Usern (also euch), die da schon eher vom "Fach" sind :-)
Und dafür danke ich euch, wie schon erwähnt, vielmals

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben