News IDF: PC für raues Klima in Entwicklungsländern

ich glaube du bist ein bisschen peinlich, ich habe nie bestritten das große konzerne die armen ausbeuten, aber da musst du differenzieren, wo z.B. hat ein konzern namens intel afrikanische länder ausgebeutet? hab ich da was verpasst?ich glaube konzerne die ihre technologien verkaufen (z.B im bereich Mobilfunk, internet usw) helfen eher beim aufbau einer infrastruktur,
und zu sachen neue märkte erschliessen musst du in der schule gepennt haben oder meinst du irgendeine firma beschränkt sich auf den markt europa? rate mal warum alle automobilkonzerne nach china wollen weil man dort wesentlich mehr karren verkauft als hier, deswegen haben verdammt viele konzerne interesse daran dass die wirtschaft auch auf den afrikanischen kontinent anzieht um dort industrien aufzubauen und konsumgüter loszuwerden, und natürlich gibt es auch andere konzerne( die mit lebensmitteln und rohstoffe handeln, aber das ist höchstens die hälfte aller) denen das ein dorn im auge ist weils dann weniger bauern zum ausbeuten gibt, aber diesen ganzen komplex kann man nicht zusammenfassen wie du es tust, du bist ja wie müntefering mit den heuschrecken,
redest von infrastruktur aufbauen in afrika wie soll das denn ohne die technologien von großen konzernen gehen?

P.S.:wieso schreibst du mir ne PN wenn du den gleichen müll auch hier hinschreibst?:freak:

Schreibe bitte erstmal ein vernünftiges Deutsch, wie soll ich dich da für voll nehmen!

Noch mal: Wenn du dir auch nur annährend den Tread durchgelesen hättest, dann wärst du bestimmt auf das hier gestoßen:

"Diese Rechner sind wieder nur für eine bestimmte Gesellschaftsklasse bestimmt, garantiert denen, die an der Armut kräftig mitverdienen.

Sei es mit Gold-, Diamanten-, Kupfer- oder Coltanmienen!!

Diese gehören ausschließlich auch noch westlichen Industriestaaten, wo die Mär vom Aufbau der Entwicklungsländer jedes Jahr in eine neue Runde geht!!

Wer den Kapitalismus in seiner Urform verstanden hat, weiß warum...."

Somit verdient Intel mehr oder weniger indirekt an der Armut mit!

Die Globalisierung der Wirtschaft hast du auch nicht verstanden> Ultrapeinlich!

Die Firmen verlassen die westeuropäischen Wirtschaftszentren nur, weil die Löhne in Asien geringer sind und dadurch billiger produziert werden kann. Auch dort werden die Menschen massiv ausgebeutet!

Glaubst du eigentlich den Mist, den du da schreibst?

Am Besten, wir schreiben noch mal in 5 Jahren miteinander und sehen, wem diese Wundertechnologien zu Gute gekommen sind und wie viele Arme es auf der Welt gibt. Derzeit ist laut neuster Studie die Hälfte der Weltbevölkerung arm.

Der Counter läuft!

Diskussionsende!#

"Stelle dich nie mit einem Dummen auf eine Stufe, er wird dich mit seiner Erfahrung schlagen!"

Also beleidigt euch mal bitte nicht gegenseitig, das gefällt mir gar nicht.

@ Nasenbär:

Nein, Intel soll nicht seine Mitarbeiter nach Afrika schicken, um die Krankenhäuser zu reinigen, sondern seine Entwicklungsgelder für solche "Innovationen" an die Krankenhäuser spenden, oder dort einfach mit dem Geld was sinnvollen machen. Nur keine PC's dieser Art bauen...

"wo z.B. hat ein konzern namens intel afrikanische länder ausgebeutet?"

Ganz einfach. Das passiert nicht durch direkte Zugriffe (die wären ja schön blöd!), sondern viel eher durch die Entscheidungen, wohin das Geld fließt oder welchem Politiker sie Geld geben (Wahlkampf, Bestechungen,...). Geben sie Bush Geld und Bush erhöht die Einfuhrzölle für Afrika, dann unterstützen sie Bushs Pläne. Nur ein Beispiel.

@ Mount:

Wer sagt denn, dass die Klimaanlagen mit Dieselmotoren oder ähnlichem laufen müssen? Biomasse, Windräder, oder ganz einfach Solarzellen sollten da in angemessener Menge ausreichend sein. Das sind einmalige Investitionen, die sich auf Jahrezente hinweg rentieren. In Afrika z.B. gibt es genug Sonne, in anderen Bergregionen vielleicht mehr Wind. Das kann man beliebig anpassen.

@ evox: Komm bitte wieder auf den Boden. Hier ist keiner dumm. Jeder hat seine Ansichten von ein und der selben Sache.

@evox: du solltest mal den thread durchlesen bevor du son bullshit schreibst, nenn mir eine stelle wo ich gesagt habe das die chinesen nicht ausgebeutet werden?
und Intel als ausbeuter darzustellen weil irgendwelche konzerne die bodenschätze in afrika ausbeuten deren pc´s kaufen ist nicht dein ernst oder?
dann wärst du ja der "verbrecher" schlechthin, unterstützt die bösen elektronikunternehmen indem du deren geräte kaufst, oder willst du mir erzählen das du für jedes pfund kaffee und jede andere sache die du kaufst aufs herkunftsland achtest und eine spende dorthinschickst damit die leute dort nicht hungern müssen?
das wäre genau der gleiche schwachsinn den du gerade erzählt hast
und wenn du das glaubst was du schreibst, dann müsstest du enthaltsam leben wie ein steinzeitmensch.
und ich bitte dich vielmals um verzeihung das ich mit deinem hohen bildungsgrad nicht mithalten kann:freak:

Ich sehe schon den Sengalesischen Kleinviehbauer abends in der Lehmhütte sitzen und Sim City zocken.:lol:

Zurück
Oben