IE 6 SP1 Download Prob

Energy_Master

Lt. Commander
Hey,

mein IE macht nich mehr ganz das was er soll und zwar, wenn ich zB ein Prog von Computerbase loaden möchte und die .exe dafür anklicke kommt nich das Fenster wo man angeben kann wo die Datei hingespeichert werden soll, sondern der lädt das im Hintergrund.
Is ja ansich nich weiter schlimm, da ich für große Dateien sowieso GetRight benutze, aber für kleinere würde mir der IE "DownloadManager" reichen. Wäre nich schlecht, wenn da jemand helfen könnte.

Aber bitte verschont mich mit Sprüchen wie "steig doch auf Opera, etc um", denn ich nutze schon ab und zu mal Opera, aber einige Seiten werden eben nur mit dem IE richtig dargestellt.

Starte den Registrierungseditor (regedit.exe) und gehe zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders. Lösche den Eintrag "Recent" und starte das System neu.

Dies kann auch bei aktiviertem Inhaltsratgeber auftreten.

Den Eintrag "Recent" gibts bei mir nich. Wie kann ich den Inhaltsratgeber deaktivieren, obwohl ich mir fast sicher bin, dass der nich aktiviert is, da ich garnich wüsste für was ich das teil brauchen sollte.

Danke für den Tipp mit dem Script. Werde das gleich probieren. Falls es nich klappt melde ich mich noch mal. bin aber zuversichtlich.

Ich muss euch enttäuchen es hat nichts genutzt. Der Download geht immernoch nich richtig. Der lädt den File immer im Hintergund runter, was bei größeren Dateien ja blöd is. Gibts da keine einfache möglichkeit das wieder um zu stellen??