IE 6 SP1 Installation-Brauche Hilfe!!!!!

B

Bootie

Gast
Hallo,

ich (Computer-Laie!) versuche seit 3 Tagen das SP1 für den IE 6 zu installieren, habe alle Dateien gesaugt, Inst. läuft und dann erhalte ich (unter WIN 2K) folgende Fehlermeldung:

"Die folgenden Komponenten von Windows konnten nicht installiert werden... Diese sind:

IE 6-Webbrowser
IE-Ausnahmepaket
Outlook Express
IE Read Me

natürlich bekomme ich auch bei jedem Neustart meines Rechners die Frage gestellt, ob ich die Inst. fortsetzen oder neu starten will. Das nervt tierisch, ich hoffe jemand kann einem Laien wie mir helfen, ich wäre Euch wirklich dankbar!

Torsten

Erstmal dazu das bei jedem Neustart die Frage zur "Fortsetzung der Inst kommt. Das liegt daran das es im Autostart abgelegt worden ist.
Bei der Inst hatte ich auch reichl. Probs, ersmal war der Dwnld mies, und ich musste das ganze ca. 5-7x wiederholen, weil angebl immer irgendwelche Dateien im Inst-Ordner fehlten.
Hatte da irgendwann keinen Bock mehr drauf, und löschte das erstmal aus dem Autostart.
Später noch zweimal wiederholt, mit schon wieder neu startendem Download (der scheinbar f. Dateien), der dann auch letztendlich bis zum Anschlag ging, setzte endlich die Inst. des SP1 ein, und war dann vollst. installiert. :rolleyes:
Warum da immer wieder Dateien fehlten kann ich auch nicht sagen.:(
blöd war auch die reboot-Aufforderung zum Fortzetzen einer nicht vollständigen Inst.
Also ich habs nur mit mehrmaligem wiederholen hinbekommen; wieß auch nicht was ich falsch gemacht haben soll:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Installieren über Versionen von Windows 2000 oder Windows XP
------------------------------------------------------------
Für Windows 2000 und Windows XP sind die Installationsoptionen
"Standard" und "Vollständig" zurzeit nicht verfügbar. Bei der
Installation von Internet Explorer 6 SP 1 können nur die minimal
benötigten Dateien auf dem Computer installiert werden. Dies umfasst
den Internet Explorer 6 SP 1-Webbrowser sowie Skriptunterstützung.

Nachzulesen in der Read Me Datei, die man vor der Inst lesen sollte.

Original erstellt von werkam
Installieren über Versionen von Windows 2000 oder Windows XP
------------------------------------------------------------
Für Windows 2000 und Windows XP sind die Installationsoptionen
"Standard" und "Vollständig" zurzeit nicht verfügbar. Bei der
Installation von Internet Explorer 6 SP 1 können nur die minimal
benötigten Dateien auf dem Computer installiert werden. Dies umfasst
den Internet Explorer 6 SP 1-Webbrowser sowie Skriptunterstützung.

Nachzulesen in der Read Me Datei, die man vor der Inst lesen sollte.
Hab in Me genau die selbe Misere erlebt wie Bootie.Die müssen irgenwo in der direkten Internetupdategeschichte Mist gebaut haben.Aber hiermit könnt ihr die komplette Version des SP1 runterladen und zwar für alle Betriebssysteme ohne gleich ein Internetupdate machen zu müssen. Diese kleine ca.420kb große Datei ie6setup direkt auf C kopieren und dann:

c:\ie6setup.exe /c:"ie6wzd.exe /d /s:""#E"""

in Start- Ausführen eingeben und mit OK bestätigen. Und schon geht die Post ab. Ihr könnt sogar angeben wo der Ordner hinkopiert werden soll und vor allem funktioniert die Installation dann einwandfrei. Auf CD sichern nicht vergessen- für alle Fälle.;) ;) ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Slave Zero
Guter Tip funktioniert
der IE heist jetzt auch nicht mehr 1105 sondern 1106 und keine Fehler in der Installation (Sichtbar):D
Outlook-Express wurde auch aktualisiert

mosquito

Zurück
Oben