IE 6 und Opera machen Probs

SafdaS

Lieutenant
HI!
Seit heute öffnet mein IE6 keine Seite mehr! Als Fehler gibt er mir:
Server oder DNS kann nicht gefunden werden

Und wenn ich in Opera (mein Standart Browser) Seiten im Hintergrund öffne, meint er:
Unbekanntes Dokumnet oder kein Dolkument angegeben.

Was ist los?

IE: 6.0.2600
Opera: 7.03

Weiß jemand was los ist?
MFG MIC

Edit: Opera macht nach Neustart keine Mucken mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Dies kann etliche Ursachen haben. Als erstes sollte man die Temporary Internet Files und den Verlauf komplett löschen da der Verursacher oft die versteckte Datei index.dat ist. Das komplette löschen der Dateien ist im laufenden Windows-Betrieb nicht möglich, auch wenn es so aussieht als seien die Verzeichnisse leer nach dem man den Inhalt über die Internetoptionen gelöscht hat. Die Datei index.dat kann nicht gelöscht werden. Folge dieser Anleitung um alle Daten zu löschen:
(WinNT/2000/XP)
Man meldet sich als Administrator an oder mit einem anderen Benutzerkonto (mit ausreichender Berechtigung) und löscht den Inhalt der Verzeichnisse Cookies, Verlauf und Temporary Internet Files des betreffenden Kontos. Das klappt nur für andere Konten (Profile), nicht für das gerade geladene.
Will man nur die Daten im Verzeichnis Temporary Internet Files löschen, die Cookies aber behalten, darf man die Pointer auf die Cookies im Verzeichnis Temporary Internet Files nicht löschen. Ansonsten sind die Cookies verloren, auch wenn sie im Verzeichnis Cookies noch angezeigt werden.
http://support.microsoft.com/?kbid=158769
Andere evtl Fehler werden hier beschrieben:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=/support/ie/ie5/topics/browse/iebrowseemts.asp

so, hab jetzt mit einem anderen Benutzer die daten gelöscht. Läuft immer noch nicht, erwähnenswert ist es das der IE mit dem anderen Konto funktioniert.
Mal sehen woher ich das SP1 für den IE6 krieg. (Hab nur ISDN)

Danke aber, MFG MIC

Unter WinXP kann man den IE mit diesem Script neu installieren. Lege vor dem Ausführen dieses Scriptes die WinXP CD-ROM in das Laufwerk. Der IE wird so neu installiert, nicht drüber installiert.
Reparieren von XP IE.

Bei weiteren Fragen solltest Du Dir mal die Seite ansehen, die Tips sind immer sehr hilfreich:
http://www.misitio.ch/

gut ich probiers mal, danke für die tips

nachtrag:
Komisches spielt sich ab.
Ich hab den Script benutzt, dann hatte er wieder meine alte Startseite geöffnet! Also, es ging, dann wollte ich wieder auf CB, es ging nicht mehr, gar nichts mehr!

Ich hab mich mal auf meinem Rechner umgeschaut was ich in letzter Zeit so installiert hab, das ist der Java Anon Proxy, aktivier ich ihn, (auch natürlich dann im IE) läuft der IE! Was soll dn' das?
MFG MIC

nachtrag2:
hrrmm... *räusper*
JAP hatte meine Internet Verbindung im DFÜ verändert. Er hatte dort den Proxy aktiviert. Ich glaube das erklärt auch, weshalb das Update auf den IE6 Sp1 nicht ging.
Trotzdem, vielen dank Werkam!

*schäm*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben