IE 8 - Google nicht als Suchanbieter einstellbar

Byteman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
412
Hallo,
ich habe in den letzten Jahren schon bei vielen PCs den Suchanbieter im IE8 umgestellt von Live Search auf Google.
Aber diesesmal klappts mit keinem Weg.
Es geht um einen frisch installierten und top upgedateten XP PC, SP3.
Es wird das Fenster mit den vielen Suchanbietern angezeigt. Dort kann ich auf Google klicken, sodaß das Fortsetzungsfenster kommt:
"Zum Internet Explorer hinzufügen"
Wenn ich darauf klicke, geht aber nichts weiter. Unten im linken Eck erscheint "!Fehler auf der Seite" :(
Nun würde ich gerne wissen, ob das bei Euch momentan auch so kommt - dann hätte Microsoft einen Fehler auf der Site eingebaut.
Oder ob das nur bei mir so ist - dann läge es irgendwie an diesem PC.
Kennt jemand eine andere Möglichkeit, daß google in dem Suchfenster rechts oben erscheint?
 
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
243
Schau mal unter den IE 8 Einstellungen ob du da Google als startseite einstellen kannst.
 

atomic2000

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
44
Installiere dir die Google Toolbar.
Danach wird google als Suchanbieter im IE zu sehen sein.
Anschließend kannst du die Google Toolbar wieder deinstallieren.
 
D

dhenrich

Gast
Bitte keine Toolbar so was brauch man wirklich nicht!
Wer das erfunden hat müste so wieso erschlagen werden ist nur unnötiger Ballast!
Geht so bei mir wie ich es beschrieben habe Supi
Und ich habe XP immer noch am laufen!

Meine meinung
 
D

dhenrich

Gast
Tschulldiggeeee Upps :freak:
was verpasst.

Meine Methode ist nur ein wenig kürzer
und nicht so aufwendig !
War nicht Persönlich gemeint!
 

Byteman

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
412
Hallo,
danke für Eure schnellen Antworten, aber es hat nichts funktioniert.
Google heute noch als Internet-Startseite zu definieren halte ich für unsinnig - es ist immer eine lästige Verzögerung. Man hat doch jetzt das Suchfenster im rechten oberen Eck und nur das will ich.
Die google-Toolbar habe ich auch installiert, aber die bringt mir auch nicht google als Suchanbieter.

Mit würde es schon sehr helfen, wenn Ihr mal die Microsoft-Site zum Wechseln des Suchanbieters ausprobiert. Ich vermute, daß sie einen Programmierfehler hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dhenrich

Gast
Jetzt verstehe ich nicht was du willst?!
Wenn du nur über IE bei google schauen willst gebe dein such Befehl ob rechts an dort wo Google steht und über Google wir gesucht!
Ich habe auch ein top upgedateten XP PC, SP3 und dort geht beides mehr als Super.
Google als Startseite oder über IE
Oder meinst diese hier.
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1042.htm
http://www.jasik.de/tipps/tipp66.htm
http://www.tippscout.de/ie9-google-suche-umstellen_tipp_5384.html
Da ich jetzt nicht genau weiß was du jetzt eigentlich willst,habe ich dir hier mal ein paar Link´s zusammen gesucht die dir vielleicht helfen können!
 

Byteman

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
412
Mehr als klarstes Deutsch zu schreiben ist nicht möglich. Aber man muß es auch aufmerksam lesen.
Deine ersten zwei Links betreffen zu alte Browser, Dein letzter den IE9. Ich frage aber für den IE8.

Es geht selbstverständlich NUR um das Eingabefeld ganz rechts oben im Bildschirmeck.
Darin steht Live Search.
Ich möchte aber, daß dort Google steht.
Das ist nicht machbar:
Ich rufe die Suchanbietersite auf
http://www.iegallery.com/de-DE/addons?callback=true&featuretype=2
Wenn ich dort auf Google klicke, bleibt die Anwendung hängen an der Stelle
Zum Internet Explorer hinzufügen
Dies passiert auch wenn ich andere Suchanbieter wie GMX wähle.
Dies passiert auch an ganz unterschiedlich eingerichteten PCs und auch bei unterschiedlichen Internetverbindungen.
Drum wäre es schrecklich nett, wenn einer von Euch mal die Seite
http://www.iegallery.com/de-DE/addons?callback=true&featuretype=2
aufrufen und ausprobieren würde.

Ich möchte gerne wissen, ob diese Site derzeit falsch programmiert ist oder ob andere Ursachen vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Byteman

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
412
Hallo, Manuel,
vielen Dank für Deine Antwort. Es tut gut, verstanden zu werden. Frage ist damit erledigt :)
 

attusa

Newbie
Dabei seit
März 2012
Beiträge
7
Hallo Mannix,

habe selbiges Problem und interessiere mich auch für die Lösung.

Gruß attusa :)
Ergänzung ()

Antwort von Mannix nun nicht mehr erforderlich!

Es ist zwar ein Umweg aber so wie atomic es beschrieben hat funktioniert es:
Installiere dir die Google Toolbar.
Danach wird google als Suchanbieter im IE zu sehen sein.
Anschließend kannst du die Google Toolbar wieder deinstallieren.
Danach ist neben bing auch google hinterlegt. Jezt läßt sich bing auch löschen.
 

merano

Newbie
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1
Nachdem ich einen Rechner von der Pike neu aufgesetzt hatte konnte auch ich Google nicht als default Eintrag in das Fenster rechts oben beim IE8 eintragen. Google Suche wird zwar als Addon angeboten - nach der Auswahl aber nicht angezeigt. Web.de und andere gehen allerdings ...

Da ich die Google-Toolbar absolut nicht installieren will, habe ich weiter gesucht.

Hier nun eine lösung die bei mir funktionierte:

http://www.enhanceie.com/ie/searchbuilder.asp
 
Top