IE 8 langsam und reagiert auf eingaben verzögert

Opteron185

Lt. Commander
Hallo,
ich habe aufgraund eines HD Schadens meine System neu aufgesetzt nun habe ich aber das Problem das ich besonder im IE 8 eine vezögerte Reaktion auf eingaben habe. Selbst beim Scrollen habe ich das Problem das ich immer wieder auf die geöffnete Seite klicken muss bevor es weitergeht. Das nervt doch arg. Was kann das sein ?

MfG

Grafikkartentreiber richtig installiert? bzw. den richtigen?

Was anderes fällt mir so spontan nicht ein.

Der Internet-Explorer kanns sein.

-> Browserwechsel ;)

Opteron185 schrieb:
besonder im IE 8 eine vezögerte Reaktion auf eingaben habe.

Kann wohl schlecht nur am Browser liegen, aber dass ein Browserwechsel Sinnvoll wäre steht wohl nicht zur Diskussion, aber das ist ein ganz anderes Thema.

paul1601 schrieb:
Grafikkartentreiber richtig installiert? bzw. den richtigen?

Was anderes fällt mir so spontan nicht ein.

Klingt fast danach, aber nicht ganz.

Selbst beim Scrollen habe ich das Problem das ich immer wieder auf die geöffnete Seite klicken muss bevor es weitergeht
sonst hätte ich dir problemlos zugestimmt.

Aber ja, @ Threadersteller:
- Welches Betriebssystem
- Korrekter Grafiktreiber (x64 / x68?)
- was passiert, wenn du einfach einen Ordner über den Bildschirm ziehst? Ist das flüssig, oder artet das auch in einer Ruckelorgie aus?

Also ich habe Vista 64bit installiert und auch der Graka treiber ist der Aktuelle Catalyst der AMD Seite für 64bit systeme. Sollte ich ihn nochmal installieren. Bekomme auch ab an an mal die Fehlermeldung von Windows das irgendein Element nicht richtig funktioniert und beendet wurde. Das nervt echt. Muss ich mein Vista nochmal frisch installieren ?

edit:
Hier ein Screeny der Fehlermeldung. Achja der Explorer verabschiedet sich auch regelmäßig bei Directupload.net .

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen kompletten Suchlauf mit deinem Virenscanner.

Ansonsten vllt. mal probieren den Catalyst nochmals zu deinstallieren und neu zu installieren.

Und schau mal im Gerätemanager ob noch irgentwelche unbekannte Geräte vorhanden sind.

Die Fehlermeldung (LVPrcSrv) jedenfalls, kommt von einem Logitech Programm.

Um zu prüfen was auf dem Rechner vorgeht, kannst Du mal den Taskmanager öffnen und die einzelnen Prozesse auf ihre Last prüfen, wenn die Beeinträchtigung auftritt.

Es muss auch nicht zwangsläufig der Grafikkarten-Treiber sein. Denkbar wäre ebenso der Chipsatz-Treiber, fehlerhafte oder veraltete Gerätetreiber von Mäuse, WebCams, die falsche Einstellungen bei den Festplattenlaufwerken, ...

Christine A.

Catalyst habe ich schon neu isntalliert den alten vorher sauber deinstalliert. Ich werde jetzt mal die ganzen Logitech Treiber deinstallieren und neu installieren. Bis jetzt keine Besserung beim IE. Was kann das noch sein. Wie gesagt das Vista ist frisch installiert.

MfG
Ergänzung ()

Also mir ist aufgefallen das wenn er noch am Laden ist keinerlei reaktion Zeigt. Sobald das Laden beendet ist funktioniert alles wieder. Kann mir dabei jemand helfen ?

MFG

Zurück
Oben