IE 8 Passwort speichern

stePHan212

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
159
Hallo Leute,

bei mir ist die Autovervollständigung zwar aktiviert, doch trägt er mein eBay-Passwort nicht automatisch ein. Überall sonst geht es aber und er fragt auch nach. Ich schätze mal, dass ich aus versehen auf "Nein" geklickt habe, als er mich gefragt hat, ob ich das Passwort speichern will.

Nun die Frage, kann ich den IE dazu bringen, dass er mich nochmal fragt bzw. direkt sagen, dass er das eBay-Passwort speichern soll? Die Möglichkeit alle Passwörter zu löschen, fände ich da nicht besonders gut.
 
Hmmm

dann lege dir doch einen Passwortmanager zu oder nutze einfach FF mit Last Past.
 
Beim Internet Explorer, auch bei der 8er-Version, kann man die Speicherung von Kennwörtern - nur global - an- oder ausschalten.*

Um die Kennwörter-Abfrage zur Speicherung wieder zu aktiveren, gehst Du über Extras -> Internetoptionen -> die Registerkarte "Inhalte" und hier über die Schaltfläche "Einstellungen" bei "Autovervollständigen". In dem Einstellungsfester aktivierst Du die Option bei "Vor dem speichern von Kennwörtern nachfragen"

So weit ich weiß, gib es beim IE selbst, keine Möglichkeit Passwörter zu editieren und löschen. Um zu prüfen, ob Kennwörter überhaupt oder falsch erfasst sind, helfen zwei kleine Tools von NirSoft:

IE PassView - Link hierzu: http://www.nirsoft.net/utils/internet_explorer_password.html

Protected Storage PassView - Link hierzu: http://www.nirsoft.net/utils/pspv.html

Achtung: Beide Programme, werden von AntiMalware Programmen als Schädlinge definiert und können, je nach Einstellung der Sicherheitsprogramme nicht geladen, ausgeführt oder gespeichert werden.


Auch wenn der eBay-Eintrag, auf den ersten Blick, korrekt erscheint, würde ich ihn aus der Liste entfernen und zusätzlich alle eBay-Cookies** aus den aktuellen Benutzerdaten löschen.

Bei Windows XP sind die Cookies hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Cookies

und heißen (z.B.)

benutzer@ebay.txt
benutzer@ebay(1).txt
benutzer@ebay(2).txt


Starte den IE, navigiere auf die eBay-Seite, erfasse die Daten und schau mal, ob das Trum Software funktioniert.


Blattwerk


* Bei anderen Browsern, kann man die Einstellungen seitenspezifisch festlegen.
** Ob eBay nur direkt erkennbare Cookies speichert, ob weitere Cookies Funktionen für die Speicherung von Passwörtern haben ... weiß ich nicht.


@ miguelflore

dann lege dir doch einen Passwortmanager zu oder nutze einfach FF mit Last Past.

Wenn er so vorgeht, wird dann der Benutzername und das Passwort beim IE wieder automatisch eingetragen?
 
Vielen Dank, Blattwerk.
Das IE PassView zeigt mir an, dass der Benutzername drin ist, aber kein Passwort. Den Namen trägt er ja auch ein, nur eben nicht das Passwort.
Ich kann es da nicht reinschreiben oder? Würde es jetzt was bringen, wenn ich den Eintrag mit diesem IE PassView sowie die Cookies lösche?
 
Blattwerk schrieb:
Wenn er so vorgeht, wird dann der Benutzername und das Passwort beim IE wieder automatisch eingetragen?

Das kann ich dir nicht sagen aber anscheinend kannst du dir die Frage selbst beantworten. Zudem war es ein Vorschlag/Alternative zum IE8 ;)
 
Ich habe den Eintrag mit dem eBay-Passwort nun gelöscht. Jetzt hat er mich auch wieder gefragt, ob ich speichern möchte.

Danke nochmals!
 
Zurück
Oben