IE 9 Downloadmanager und Tabs

Frau_Kalinke

Lieutenant
Hallo,
habe mich nun endlich doch mal dazu durchgerungen, den IE 9 zu installieren.
Frage 1:
Gibt es eine Möglichkeit, den Downloadmanager zu deaktivieren, ich finde es angenehmer, wenn ich sehen kann, wann ein Download gestartet wird und vor allem, möchte ich bei dem Jeweiligen bestimmen, wohin er soll. Google schon befragt, aber nichts gefunden.
Frage 2:
Kann man irgendwo einstellen, dass er neue Links nicht im Tab sondern gleich ein neues Fenster öffnet? Ohne immer die Shifttaste zu drücken?
Danke schon mal im Voraus

Punkt 2: Die jeweilige Internetseite schlägt immer selbst vor, ob sie den Link beim Anklicken im selben Fenster oder in einem neuen "Fenster" anzeigen lassen will. Ob das neue Fenster ein Tab oder ein wirklich neues Fenster sein soll, kann man unter Optionen->Allgemein->Registerkarten einstellen.
Will man das Öffnen in einem neuen Fenster (selbst wenn die Internetseite das eigentlich garnicht so vorgesehen hatte) erzwingen, bleibt wohl nach wie vor nur die Shift-Taste ...

Punkt 1 verstehe ich nicht - Du wirst doch immer gefragt, ob du überhaupt etwas herunterladen willst, und "siehst" das dann doch? Das kleine gelbe Fenster unten lässt dich den Download direkt öffnen, im Standard-Verzeichnis speichern, im selbst ausgewählten Verzeichnis speichern ...

mfg

Dieses Fenster hatte sich gestern nicht aufgetan... Merkwürdig. Verstehen muss ich das wohl nicht. Aber nun macht es das. Danke
Was die Tabs angeht, ist ja schon nervig, muss mich wohl dran gewöhnen.
Danke Dir und Gruß

Hallo

Zu den Tabs:
Ja kann man einstellen, oben rechts (Zahnrad) Extras, Internetoptionen, Regsiterkarten, Einstellungen,
geht nen Fenster auf da kannste Link Einstellungen ändern.
Ob du damit das gewünschte Verhalten erhällst kann ich dir nicht sagen habe da nie was dran geändert aber wenn dann da.

Ansonsten gibt es noch den Reiter Erweitert da lässt sich auch noch ein Einstellung zu deinem Thema ändern.

Viel Erfolg damit.

P.S.: Zum Downloadmanager kann ich dir nicht viel sagen, aber eine Einstellung gibts dafür wahrscheinlich schon in den "Tiefen" des IE9.

Punkt 1: Erledigt...

Punkt 2 : Du kannst die Tabs auch ganz deaktivieren, bzw festlegen, dass eine neue Seite geöffnet werden soll - Link