IE 9 funktioniert als Standard user nicht

c-mate

Rear Admiral
Grrrr kanns nicht mal einen Tag geben an dem alles funktioniert.

Ich habe Win 7 neu installiert.
Als Domänen Admin funktioniert der IE 9 ganz normal.
Aber als Standard user öffnet sich der IE und dann versucht er sich minutenlang mit der MSN Startseite zu verbinden und nix geht und die Sanduhr läuft und läuft.
Ich kann auch die Internetoptionen nicht öffnen, da er ja noch nicht verbunden ist.

Ich habe auch schon als Admin den IE zurück gesetzt, ohne Erfolg.
Woran kann das liegen, dass der IE unter dem user Profil nicht funktioniert bzw viel wichtiger, was kann ich tun?

THX

um internet seiten aufzurufen benötigst du einen webbrowser.. da gibt es chrome, firefox und opera zur auswahl.

Und was hilft mir das bei dem IE Problem weiter?
Das ist in etwa so wie wenn ich in einem Autoforum sage , dass mein Audi ein Problem hat und dann wird einem gesagt, dass man zum Fahren ein Auto braucht und es ja auch noch BMW und VW gibt.

Der Mozilla funktioniert übrigens einwandfrei, aber wie gesagt, es geht ja um den IE.

Zuletzt bearbeitet:
Geht es hier um eine Domäne? Hat jemand eine GPO für den IE eingerichtet und dort vielleicht gefuscht?

Ja ist eine Domäne/Netzwerkumgebung, aber es wurde nichts verändert bzw es exisitiert keine Richtline.
Jetzt habe ich den IE 9 deinstalliert, aber auch mit dem IE 8 hats jetzt ca. 15 Minuten gedauert, bis der IE 8 im userprofil komplett geladen war.

Jetzt werde ich wieder auf den IE 9 upgraden, mal sehen wie es danach ausschaut.
Ansonsten halt das komplette userprofil nochmal neu anlegen.

So IE 9 ist neu installiert, als Domänen Admin alles normal, aber als Standrad user läuft die Sanduhr...
habe jetzt auch mal noch ein anderes Standard user Profil angelegt, gleiches negatives Ergebnis.
Mit den berechtigungen kanns auch nichts zu tun haben, habe lokale Admin Rechte gegen, ohne Erfolg.

OK ich ergebe mich...Windows wird neu installiert
Grrrrrrrrrrrrrrr

EDIT
na toll, alles neu installiert, dazwischen mal nachgeschaut, IE funktioniert. Alles fertig installiert und IE geht im user Profil wieder nicht.
Mist.
Also habe ich jetzt per Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt an einen Punkt wo der IE noch normal funktioniert hat und jetzrt werde ich Stück für Stück installieren und halt jedesmal testen obs noch geht.
Vermute irgendein Update oder Treiber oder so ist die Ursache...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben