IE geht automatisch auf Sexseite

JL4

Cadet 3rd Year
Servus!
Habe seit kurzer Zeit ein blödes Problem! Wenn ich im Netz surfe springt der IE ab und zu auf eine Sexseite und will irgendetwas runterladen. Manchmal öffnet sie sich sogar, ohne dass ich den IE laufen habe.
Habe Norton AntiVir und Spybot durchlaufen lassen aber nix gefunden. In der Autostart steht auch nix.
Außerdem ist mein Computer die ganze damit beschäftigt irgendwas im Netz zu machen ohne dass ich ihm den Auftrag dazu gegeben habe.
Hoffe mir kann jemand helfen dieses Problem zu beseitigen.

Installier doch mal Ad-Aware ist zwar fast genauso wie Spybot, aber häufig findet das Programm was, was Spybot nicht findet und umgekehrt. Hast du einen PopUp Blocker installiert? Wäre auch empfehlenswert.

// War wohl jemand schneller als ich!

Hey, mein Tip für dich:

Schnell das Formular "Sign Up!" oder so ähnlich ausfüllen und loslegen! Startseitenänderungen sind doch echt ein Segen! :D

Nero.

Auch mal den Virenscanner und a² suchen lassen.
Kann sich um einen Trojaner handeln.

Sieh mal in Deiner "hosts" Datei nach (%Windows\system32\drivers\etc\hosts), welche Einträge dort stehen. Alles was dort steht und nicht eine "#" vorhat wegmachen, bis auf 127.0.0.1 Lokalhost.
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost

Ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem.

Egal wie vorsichtig ich gesurft bin mit dem IE, sobald ich die falschen Suchergebnisse bei Google angeklickt hatte, gings wieder los.

Es handelt sich hierbei um die Ausnutzung einiger Features des IE, wobei Skripte ausgeführt werden, die die Einstellungen des IE raffiniertweise ändern können.

Ad-Aware hilft dabei nur teilweise auch Spybot findet da nicht alles.
Die Startseite zu ändern ist dabei ja noch das einfachste. Aber es sind auch andere Einstellungen in der Registry die verändert werden. Diese Hijacker verändern die Pfade für die Domain-Suche oder den Prefix für http-Empfang so das du zwangsläufig immer auf dubiosen Seiten landest.

Du kannst dir die Mühe machen und das alles per Hand aus der Regisry löschen (du findest es unter regedit in LOCAL_MACHINE oder CURRENT_USER und dann Microsoft\Software\Internet Explorer),

oder du steigst wie von anderen schon empfohlen auf FireFox um.
Ich habe das gemacht, obwohl ich lange ein verfechter des guten alten IE war, aber ich habe meine Meinung geändert.

Hi
Glaube hier hat dir keiner richtig geholfen.

Gehe folgendes vor:

1) Installiere Spyware Blaster, führe ein Updates, gehe auf Protektion und Klicke auf Enable all Protektion, damit bist du mit Inernet Explorer und Mozilla Firefox geschüzt, Blockt Spyware, Malware, Schädl. Aktive x u.sw.

Hier der Link:--Spyware Blaster

2) Installiere Spysites, ist was Ähnliches wie Spywareblaster, updatesfile runterladen und istallieren, dann Programm öffnen auf Options (Add all Sites to restricted Zone ) Klicken fertig, sinnvoll gegen Schäd. Aktive x.

Hier der Link:Spisites

3) Falls möglich Steige auf Kaspersky Antivirus um, oder Antivir (Freeware), Antivir erkennt auch Trojaner wie Kaspersky, Norton Antivirus ist nicht empfehlenswert.

Hier der Link:Antivir Freeware

4) Als Firewall Empfehle ich dir Norton Internet Security ohne Antivirus, und alles auf höchste stufe stellen.

5) eine gute hilfe ist auch der Google Toolbar, blockt zuverlässig Popups.

Hier der Link: Google Toolbar

6) Als gute Letzt Emfehle ich dir A Squared 2 (A2) die Freeware version reicht, Scannt der Pc auf Trojaner, Spyware, Malware, einige Wurmer, Dialer,u.vm..

Hier der Link: A2 Antittrojaner

Hoffe dir geholfen zu haben

MFG
Jupp

Hier der Link:

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ALLE Updates von der Windows-Site rauf.

Oder, machs dir einfacher:

Benutz einen anderen Browser!!! Der IE suckt nämlich ganz gewaltig...

FireFox oder Opera (mein Favorit) sind deutlich schneller/besser. Netscape würd ich nicht empfehlen, den empfinde ich als zu langsam.

Weiters hat Opera bereits einen Pop-Up-Blocker integriert. Seeehr praktisch :-)

mfg

ist halt der IE, sehr anfällig für "werbe viren", hol dir "firefox" oder "netzcape"

Ich persönlich find den Mozilla am besten. Das mit dem Mozilla Optimizer ist auch ne gute Idee gewesen.

Also bei diesem Problem hat mir Ad Aware leider nicht helfen können. Ist ansonsten ein gutes Programm. Ich hab dann den Spybot benutzt und danach hatte ich keine Probleme mehr.

Ich schlage vor du probierst einfach mal ein paar von den Progs aus und postest hier obs was gebracht hat oder steigst gleich auf einen anderen Browser um.

Zurück
Oben