cuthbert
Captain
ich bin gerad dabei, ein kleines script für eine tableiste zu schreiben. es gibt zwei bilder (pressed tab und unpressed tab) die gewechselt werden sollen, sobald man mit der maus über einen tab rüberfährt oder diesen drückt. im firefox und opera funktioniert das bereits ohne probleme. auch im ie funktioniert es, trotzdem spuckt der ie die im titel genannte fehlermeldung aus.
da ich mich mit javascript noch nicht wirklich auskenne, bin ich mit meinem latein aber schon am ende. ich weiß nicht, wieso der ie in der fettmarkierten zeile meint, dass getElementsByTagName(...)[...] null oder kein objekt sein soll.
könnt ihr mir vllt sagen, wo der fehler ist, bzw warum der ie das skript korrekt ausführt aber trotzdem eine fehlermeldung bringt.
da ich mich mit javascript noch nicht wirklich auskenne, bin ich mit meinem latein aber schon am ende. ich weiß nicht, wieso der ie in der fettmarkierten zeile meint, dass getElementsByTagName(...)[...] null oder kein objekt sein soll.
Code:
unpressed = new Image();
unpressed.src ='p_unpressed_tab.gif';
pressed = new Image();
pressed.src ='p_pressed_tab.gif'
function Bildwechsel (bildnr,event,new_img) {
var NaviLeiste,img;
NaviLeiste=document.getElementById("navi_leiste");
img=NaviLeiste.getElementsByTagName("img")[bildnr];
if (event=="over") {
img.old_img=img.src;
img.src=pressed.src;
} else if (event=="out"){
if(img.old_img)img.src=img.old_img;
} else if (event=="click"){
img.old_img=pressed.src;
img.src=pressed.src;
for(i=0; i<=NaviLeiste.getElementsByTagName("img").length;i++){
if(i!=bildnr) {
[B]NaviLeiste.getElementsByTagName("img")[i].src= unpressed.src;[/B]
};
};
}
}
könnt ihr mir vllt sagen, wo der fehler ist, bzw warum der ie das skript korrekt ausführt aber trotzdem eine fehlermeldung bringt.
Zuletzt bearbeitet: