IE im Router sperren?

Rockzz

Cadet 4th Year
Hallo,

mein Bruder nutzt immer den Internet Explorer, allerdings bin ich der jenige, der die Rechner wieder hinflicken muss wenn se schrott sind, und ich habe bisher NUR schlechte Erfahrungen mit dem IE gemacht. Kann man im Router den IE sperren, sodass er einen anderen Browser nutzen muss?

Wäre echt sehr nett wenn ihr mir helfen könntet...

Das ist natürlich ne möglichkeit ^^ ty =D das mach ich mal, hören tut er nicht, und ich hab keine Lust alle 3 Wochen Rechner neu installieren... DANKE :D

Hat er irgendwelche Gründe den IE zu nutzen?

Bzw. was passiert denn das du den Rechner wieder flicken musst? Das größte Sicherheitsproblem ist meistens der User, evtl solltest du auch mal mit ihm über sein Surfverhalten sprechen.

Nicht falsch verstehen - ich bin kein IE-Fanboy, den nutze ich schon seit über 5 Jahren nicht mehr, aber evtl ist der Browser nicht der Ursprung.

Ich sag mal so, aus meinen Erfahrungen musst du beim IE mal auf ne Virenverseuchte Seite oder so und dann Viren -.- zwei mal war bisher bei ihm nen Virus, der jedesmal im IE Ordner saß. Der Nachbar macht das nur und daswegen macht er das auch...naja das mit der Firewall werde ich jetzt mal ausprobieren, spätestens am Wochenende nehme ich mir Zeit dafür.

Wenn ich sowas schon lese. Ich surfe seit es den Ie gibt dem IE und es gab noch nie Probleme. Wenn alles auf dem aktuellen Stand ist, was die Updates angeht und dazu noch einen Router mit Firewall und nen Virenkiller, dann passiert da gaaaar nix!

Sollte etwas Virenmäßiges auftauchen, dann hat das mein Virenkiller immer erledigt.

Völliger Unsinn was du da schreibst. Viren fängt mansich mit jedem Browser ein, sollte man keine VK haben. So einfach ist es.

A

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich steckt der Virus im IE Ordner weil er sich in den Benutzten Browser einnistet.
Bei mir ist im Firefox auch Ständig ein Trojaner drin.

aus deinen genanten gründen den IE zu Blocken ist schlicht weg Lächerlich!

Zurück
Oben