ie lässt sich nicht starten, firefox schon

tacha

Newbie
hallo,
ich habe vor 2 wochen den firefox installiert.
ergebnis: firefox funktioniert, aber er ie geht seither nicth mehr!!!!
warum lässt ie sich nicht mehr starten?
wenn ich auf das ie-symbol klick, kommt für nen augenblick das ie-fenster und geht gleich wieder weg udn bleibt weg

bitte um tipps, was ich machen könnt.
gruß, tacha

ich habe den ie schon neu installiert- hilft auch nix.
ist nach wie vor dasselbe: der ie startet für 3 sek, und dann ist das fenster einfach WEG...

selbst, wenn ich den ie ohne addons starte, ist es auch dasselbe, das ie-fenster zeigt sich für 3 sek, dann ist es WEG.

bin echt verzweifelt ...

geht nicht, da ich dazu den ie öffnen muss.
und mein ie lässt sich nicht öfnen...

hab nun den ie als standardbrowser eingerichtet, und neugestartet- und wieder dasselbe problem: der ie öffnet sich für 3 sek, dann ist er wieder WEG!!!
was kann ich noch machen
ich versteh nicht, warum der firefox geht und der ie sich nicht einmal öffnen läßt....

mhh, hast du mehr als nur den firefox runtergeladen? malwarebytes intensiv suchen lassen.

hab nun malwarebytes rüberlaufen lassen,
11 fehler gefunden,
alle gelöscht, neu gestartet,
ie läßt sich immer noch nicht öffnen (nur für 3 sec, und dann ist das fenster wieder WEG).
:confused_alt::confused_alt::confused_alt:
Ergänzung ()

hier die ergebnisse von malwarebyte: Infizierte Speicherprozesse: 1
C:\ProgramData\IBUpdaterService\ibsvc.exe (PUP.InstallBrain) -> 1808 -> Löschen bei Neustart.

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\IBUpdaterService (PUP.InstallBrain) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Updater Service (PUP.InstallBrain) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 4
C:\ProgramData\IBUpdaterService (PUP.InstallBrain) -> Löschen bei Neustart.
C:\Users\Notebook\AppData\Roaming\Babylon (PUP.Optional.Babylon.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Notebook\AppData\Roaming\BabSolution (PUP.Optional.BabSolution.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Notebook\AppData\Roaming\BabSolution\Shared (PUP.Optional.BabSolution.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateien: 4
C:\Users\Notebook\AppData\Roaming\OpenCandy\998AEA81E2F34CA4ADB6B59DE063C13D\SmartbarExeInstaller.exe (PUP.Optional.SmartBar.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\ProgramData\IBUpdaterService\ibsvc.exe (PUP.InstallBrain) -> Löschen bei Neustart.
C:\ProgramData\IBUpdaterService\repository.xml (PUP.InstallBrain) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Notebook\AppData\Roaming\Babylon\log_file.txt (PUP.Optional.Babylon.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Zurück
Oben