IE-Metro-App fehlende Möglichkeit zur AktiveX-Filterung ?

AnfängerEi

Commander
Finde ich nur nicht eine Möglichkeit über die regulären Einstellungen der IE-APP die AktiveX-Filterung einstellen zu können oder gibt es sie tatsächlich nur im Desktop-Betrieb?
In der Adressleiste wird auch nur der Trackingschutz zum aktivieren und deaktivieren angeboten. Sowie auch über die regulären Einstellungen (Charm-Menü)

Es nervt ziemlich über die IE-App zu surfen und nicht die Filterung nach Bedarf einstellen zu können, ohne dazu den Desktop-Betrieb anstreben zu müssen.
Dafür, dass Windows 8/.1 eigtl ursprünglich (bzw immer noch) für den "Metro-Style" konzipiert ist, ist der Umstand der fehlenden Regulierung der aktiveX nicht nachzuvollziehen. Und es nervt auch ungemein permanent zum Desktop hin und her Switchen zu müssen, dort dann noch mal die Seite und den Browser starten zu müssen, um die Filtereinstellungen vorzunehmen. Und das bei jeder Seite, bei denen ich die Filterung deaktivieren möchte. Bei Seiten, bei denen ich dies nur temporär ausschalten möchte, wird es dann noch umständlicher.

Hier mal noch ein Bild dazu. Vergleich Desktop-IE und App-IE:

Anhänge

• IE-Inhaltsschutz.png
    IE-Inhaltsschutz.png
    27,4 KB · Aufrufe: 169
Ganz einfach Lösung:
Der IE im Metro Modus unterstützt so gut wie keine Plugins. Auch kein Active-x.

Siehe hier: Active-x

Ms will glaub ich auch Active-X loswerden. Hab ich zumindest irgendwo mal gelesen. Deshalb wurde es auch nicht in den Metro IE eingebaut.

Zurück
Oben