IE6 Startseite lässt sich nicht ändern trotz Tools

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ich suche ein Tool, um die Startseite beim IE wieder ändern zu können. Ich habe bereits mehrere Programme probiert (CW Shredder, Adaware, Antivir, Spybot, Hijackthis u.w.), und es werden auch fast immer 45 Dinge gefunden, jedoch konnte ich diese mit keinem der Tools löschen.

Welche Tools gibt es noch? Es handelt sich dabei um Windows 98 (nicht SE).

Welche Seite wird denn bei Dir als Startseite angezeigt??? Ich habe im moment auch solche Probleme, immer kommt die sch..... MSN Seite. Auch alles versucht.
Mein OS ist WinXP Prof SP2.......

Ist nicht mein Rechner - kann ich also im Moment gar nicht sagen. Werde aber mal nachfragen.

Wenn ihr richtig pech habt dann handelt es sich dabei um einen DSO Exploit. Habe gestern solch einen Rechner unter meinen fittichen gehabt und hab ihn schließlich und endlich formatieren müssen. Der Reg Eintrag kam immer wieder egal welchen Prozess ich gekillt habe. War wohl eine DLL Injection nur leider hab ich keine DLL ausfindig machen können.

nehmt Firefox als Browser da kann euch das nicht passieren.

Davon wird er aber nicht das Problem los, wo ist das bitte Produktiv?
Lösungsvorschläge zur behebung des Problems sind gefragt und nicht irgendwelche Kommentare.

Und schiebt nicht immer alles auf den IE, das problem sitzt meistens 30 cm vorm Monitor.
Sicherlich ist der IE nicht sicher aber es komt auch darauf an wie der User sich verhält.
Ich bin seit 1997 mit dem IE unterwegs und hatte bisher vieleicht 10 Viren.
Davon 3 von Disketten, der rest weiss ich nicht woher der stammte und die waren alle vom anfang meiner Onlinekarriere. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Windows wegen nem Virus formatiert werden muss nehm ich lieber gleich Linux o.ä.? ...

Und wenn mein Auto nen Platten hat wechsel ich nicht den Reifen sondern das Auto :rolleyes:

Gauder schrieb:
Und wenn Windows wegen nem Virus formatiert werden muss nehm ich lieber gleich Linux o.ä.? ...

Und wenn mein Auto nen Platten hat wechsel ich nicht den Reifen sondern das Auto :rolleyes:

genauso so ist es wenn ich keine 10m ohne Platten fahren kann wechsle ich das Auto. Habe auch elend lang den IE benutzt aber Firefox ist im Moment einfach sicherer das ist Fakt. Wenn du denn Ie weiternutzen willst , lade die mal SpHjfix.exe runter und lass es drüberlaufen ist für coolwebsearch hat bei mir geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Fliege schrieb:
Habe auch elend lang den IE benutzt aber Firefox ist im Moment einfach sicherer das ist Fakt. Wenn du denn Ie weiternutzen willst

Ist wie gesagt nicht mein Rechner - und ich hatte noch nie Probs mit IE - und wenn ich nen anderen Browser gewollt hätte stünde das irgendwo :p

Gauder schrieb:
Hio,

ich suche ein Tool, um die Startseite beim IE wieder ändern zu können. Ich habe bereits mehrere Programme probiert (CW Shredder, Adaware, Antivir, Spybot, Hijackthis u.w.), und es werden auch fast immer 45 Dinge gefunden, jedoch konnte ich diese mit keinem der Tools löschen.

Welche Tools gibt es noch? Es handelt sich dabei um Windows 98 (nicht SE).

Hast du die neue Ad-Aware Version verwendet mit dem neuesten Ref. File? Zum löschen der Einträge muss man vorher auch den Haken beim gewünschten Eintrag setzen. Mein Vater hatte auch mal das Problem mit der Startseite.

Das Problem liegt unter Umständen bei Ad-Aware.
Der entfernt ein Registry-Eintrag
Das steht:
Vendor:Possible Browser Hijack attempt
Category:Data Miner
Object Type:RegData
Size:12 Bytes
Location:...\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main "Start Page" ("about:blank")
Last Activity:13.08.2004
Risk Level:Moderate
TAC index:3
Comment:Possible Browser Hijack attempt
Description:Possible attempt to control/redirect the browser. This object referrs to a "blacklisted" site. If the site listed is the site intended (in other words, it is set to the setting you wish it to be set to), add this listing to your ignorelist. If not, then selecting this item will reset your browser to the default setting for this item.

Nachdem du den gelöscht hast startet der IE wieder mit MSN.
Aber mich auch gewundert da ich IMMER eine leere Seite zum Start habe.
Ad-Aware laufen lassen, alles entfernt und MSN als Belohnung:-).

Hoffe konnte dir helfen

Zuletzt bearbeitet:
LOL, dann ist es klar. Soweit sollte man natürlich mitdenken. Aber die Programmierer waren in der Hinsicht auch nicht besonders schlau. Oder es passt nicht in deren Weltbild, daß jemand keine Startseite einrichtet. ;)

Bei Custom Scanning Options - Customize - Defaults gibt es die Option "Read current settings from system". Damit kann man AD-Aware beibringen, daß "about:blank" nichts besonderes ist.

Hi
die Startseite kann man soviel ich weis nur mit Spybot gegen Änderungen blocken.

Schau mal in den Menüs von Spybot.

(Unter Werkzeuge- IE-Spielerei)

Cu

@ prophet: Dso Exploid (Guckst du)

Zuletzt bearbeitet:
HotShot schrieb:
Hast du die neue Ad-Aware Version verwendet mit dem neuesten Ref. File?
Jep, aktuelles Update ist drauf. Ich hab jetzt noch 3 andere Tools gefunden und dem Befallenen ;) mitgegeben. Das Ergebnis werd ich wohl erst in 10 Tagen erfahren.

edit: es öffnet sich nicht msn, sondern ne P****-Seite. Alle Einträge die gefunden werden weisen auch die URL davon auf, aber wie gesagt lässt sich das irgendwie nicht löschen... naja mal abwarten! Thx so far :daumen:

Gauder schrieb:
[...] habe bereits mehrere Programme probiert ([...] Hijackthis u.w.), und es werden auch fast immer 45 Dinge gefunden, jedoch konnte ich diese mit keinem der Tools löschen.
1234567890