Startseite lässt sich nicht ändern

B

Brooky

Gast
Guten Abend CB Community

Hab ein Problem an dem ich langsam am verzweifeln bin!

Kurze Beschreibung: Ein Kollege von meinem Bruder hatte neulich ein Match in Counter-Strike 1.6 und ist bei jeden Mapwechsel auf den Desktop geflogen. Jetzt hat er das Problem, das seitdem die Startseite in seinem Browser sich nicht mehr ändern lässt. Anfangs dachte ich an Malware bzw. Spybot und hab Programme drüberlaufen lassen wie
Malwarebytes, Spybot S&D und nach ''0'' gefundenen Ergebnissen dann noch die Demoversion von Kaspersky.(nichts gefunden) Daraufhin kam mir die Idee das der Game Server vllt ein Skript auf den localen Rechner geladenhat, der sich in den Browser eingenisstet hat. Habe Opera deinstalliert, ccleaner laufen lassen (+Reg cleanen)
und danch restliche Opera Reg. Keys manuell gelöscht. (logic - Opera soweit wie es geht vom PC säubern, in der hoffnung das dieses Skript evtl. dabei ist''wenn es eins ist'') Danach wurde Opera neu installiert und diese Startseite ist immernoch vorhanden. Hab danach die CS configs durchgeschaut ob da etwas ungewöhnliches zu sehen
ist. Das selbe auch bei diversen txt configs für Server etc. (nichts)

Das Standard gedönse hab ich vorher schon gemacht.

- Temporary Internet files geleert
- Cache geleert
- Temp Ordner geleert
- etc

Das kuriose dabei ist das andere Browser wie ''IE'' und ''FF'' dieses problem nicht vorweisen.

Startseite: Opera suche (webseite) und im suchfeld steht vorab ''verifix.ru'' drin

Sein Betreibssystem: Win7 32bit

Bin um jeden rat dankbar

Gruß Brooky
 
Hast Du auch den Profilordner nach der Deinstallation gelöscht?
 
Stimmt jetzt wo du es sagst. Werde ich heute Abend gleich nochmal probieren.

Danke schonmal

Gruss Brooky
Ergänzung ()

Hab eben nochmal geschaut und es lag wohl im Profilordner. Startseite ist weg und lässt sich wieder nach belieben ändern. Hab gestern noch zum Kollegen gemeint das es mit Sicherheit etwas simples ist.

-- Zum teil sind es echt die einfachen Sachen die vor lauter technikwissen untergehen -- :-)

Vielen Dank

Gruss Brooky
 
Zurück
Oben