IE7 lässt sich nicht installieren - Am Ende gibts nur rotes Kreuz!

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Hallo,

woltle gerade den Inernet Epxlorer 7 installieren. Das Setup läuft auch soweit durch, am Ende bekomme ich aber ein rotes Kreuz mit der Bitte um neustart, da die Installation nicht erfolgreich gewesen sei. Weitere Hinweise bekomme ich nicht.

Ich habe bereits alle Tipps von der Support-Seite durchprobiert: http://support.microsoft.com/kb/917925

Daran lags nicht! Allerdings vermute ich, dass wie unter Punkt 1 erwähnt Sicherheitssoftware Probleme macht. Tippe auf Zonealarm. Ich setze Zonealarm und Antivir ein.

Könnt ihr mir sagen, ob es daran liegt und wie ich trotzdem den IE7 installiert bekomme!

Ich danke schon im Voraus für jeden Hinweis.

Grüße, Philipp
 
Bei mir das gleiche Problem - und ich habe auch Antivir in Verwendung. Ich habe alles mögliche probiert, Antivir vor der Installation "abgeschossen". Die Installation scheint auch zu funktionieren (es kommen div. Meldungen: dies und dies wird installiert, blabla) - und nachdem die Installation fertig ist kommt die Meldung lt. Anlage.

Was ich nicht verstehe ist dass ich die Betas 1, 2 und 3 problemlos installieren konnte, dazu ist Windows ziemlich "frisch", vor einigen Wochen neu aufgespielt.

Und eigentlich sollte der IE doch über Autoupdate kommen, oder?
 

Anhänge

  • IE7.jpg
    IE7.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 1.374
Ich habe die Lösung gefunden: http://support.microsoft.com/kb/917925/de

Konkret heisst das dass ich in der Registry unter HK_CLASSES_ROOT_ unter .application die Berechtigung für Lesen und Vollzugriff erteilt habe (Häkchen gesetzt) - siehe Screenie.

Ich habe null Ahnung wieso diese Berechtigungen weg waren, aber egal, die Installation hat daraufhin funktioniert! :king:

[edit: Antivir hatte ich vor der Installation mittels Taskmanager beendet, Firewall habe ich nicht installiert]

Grüsse
 

Anhänge

  • IE.jpg
    IE.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 11.012
Zuletzt bearbeitet:
HKEY_Classes_Root\Interfaces\{34A715A0.... }gibt nur einen. Berechtigung auf Vollzugriff hat bei mir sofort funktioniert. Habe es selbst bei Google gefunden..
 
Leute wie habt ihr das gemacht? hab das selbe problem.:( Bekomme es aber nicht gebacken.
 
Den betreffenden Schlüssel mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf Berechtigungen gehen.
 
@-oSi-

Dickes THX! Jetzt hat es funktioniert.
 
Das Problem wird i.d.R. durch den Adobe Acrobat Reader 9 verursacht, der mit den Schreibberechtigungen der Registry herummurkst. Einfach deinstallieren, dieses Tool herunterladen und ausführen, und dann geht der IE7 auch drauf. Anschlißend kann man den Reader auch wieder draufbasteln.
 
Hat mit dem Reader bei mir nichts zu tun, da ich ihn garnicht drauf habe.
 
Zurück
Oben