IE7 Pro Rechtschreibprüfung (neue RS)

Screemon

Lt. Commander
Also...

ich habe mir soeben das Standalone Update für die neue deutsche Rechtschreibung runtergeladen.
Soeben musste ich aber trotzdem feststellen, dass die Rechtschreibung eben nicht neu ist.

Beispielsweise schreibt man laut neuer Rechtschreibung "Stopp" mit zwei "p" und nicht mit Einem. (wie auf den "Stop-Schildern")

Kennt jemand ein aktuelleres oder besseres Updates für den IE7Pro mit tatsächlich neuer Rechtschreibung oder muss ich mich nun damit ärgern?
Oder weiß jemand wie man Wörter aus dem Wörterbuch löschen kann, damit ich wenigstens die, die ich kenne manuell entferne?

Auf der Seite des AddOn wird darauf verwiesen, dass die Rechtschreibmodule von OpenOffice.org verwendet werden:

Auszug:

Dictionaries

Thanks for openoffice.org technology, User of IE7Pro Spell Check can add mutil-language Dictionaries as he/she needs.
...
For other language, You can visit - s.u. - to download the dictionary and extract to C:\Program Files\IE7Pro\spelldic . Make sure the directory name and dictionary file's name have the same prefix.

Link dazu: http://wiki.services.openoffice.org/wiki/Dictionaries#English_.28AU.2CCA.2CGB.2CNZ.2CUS.2CZA.29

Ich hab die Angaben und auch die Möglichkeiten der Rechtschreibmodule nicht geprüft.

EDIT:

Ich habe die Sache gerade mal durchgespielt. Dazu habe ich die aktuelle Version von IE7pro 2.4.4 in den IE 7 installiert.

Über den Link*:

http://ftp.services.openoffice.org/pub/OpenOffice.org/contrib/dictionaries/de_DE_neu.zip

habe ich die "Neue Rechtschreibe" geladen und die Dateien:

de_DE_neu.aff
de_DE_neu.dic
README_de_DE_neu.txt

in das neu angelegte Verzeichnis \de_DE_neu\

C:\Programme\IEPro\spelldic\de_DE_neu

kopiert.

Soweit ich es auf den ersten Blick erfasst habe, lässt sich die "Rechtschreibe" nicht über das Einstellungsmenü von IE7pro verändern.

Bewegt man sich jedoch in ein Eingabefeld einer Webseite, hat man über das Kontextmenu den Zugriff auf mehrere Einstellungen:

- Rechtschreibkorrektur für dieses Feld erzwingen
- Rechtschreibung in diesem Feld überprüfen
- Wörterbücher und hier das FlyOut
... Wörterbücher hinzufügen*
... Benutzerwörterbuch
... Auswahl der vorhandenen Bücher

cu

Zuletzt bearbeitet: (Vorgehensweise)
Wie das aussieht weiß ich ja, auch dass es von OpenOffice kommt, da ich es selber benutze :p (auch wenn Office 2007 besser ist -> finde ich, kostet aber :D)
Nur finde ich es schade, dass man Wörter aus dem Wörterbuch nicht löschen bzw. ersetzen kann. Da sollte ich doch direkt ein Tipp für das nächste Update in deren Forum schreiben :)

nun, die Ersteller der Wörterbücher erheben den Anspruch, dass die gelieferte "Schreibe" korrekt ist.

Damit - kenne ich zumindest - kein Wörterbuch, bei dem die Bestandsdaten verändert werden können. So wie bei Microsoft, WordPerfect, OpenOffice ... gibt es nur die Möglichkeit "Benutzerdefininierte Wörterbücher" zu erstellen.

Was "Stopp" oder "Stop" betrifft, verhält es sich nach der Reform der Reform:

"Wurde in der ursprünglichen Reform bestimmt, dass alle Wörter einer Wortfamilie denselben Stamm behalten sollen, und es deshalb „Stopp“ (stoppen), „Tipp“ (tippen), .... Nun schreibt man wieder „Tip“ und „Stop“"

cu

Zurück
Oben