IE7 "Unwriteable key HKCR\.ps"

Crystal

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.385
Hi @ all,

habe ein Problem mit der Installation des IE7 vom MS Windowsupdate Dienstes.

Also der IE7 wird gedownloaded ganz normal, wird installiert sieht normal aus, system wird neugestartet & hochgefahren, IE7 nicht installiert. AUf de Desktop finde ich einen Link "Internet Explorer-Problembehebung" [Hilft nicht weiter] ich habe die log datei aus dem Windowsverzeichnisses angeschaut und diese Lautet wie folgt:

0.344: 2006/11/22 22:14:54.750 (local)
0.344: d:\c5c83554b512b793f71bf838114b\update\update.exe (version 6.2.29.0)
0.375: Failed To Enable SE_SHUTDOWN_PRIVILEGE
0.375: Hotfix started with following command line: /quiet /norestart /er /log:C:\WINDOWS
2.360: IECUSTOM: Scanning for proper registry permissions...
2.672: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\.ps
3.875: IECUSTOM: Scanning for proper registry permissions...
4.172: IECUSTOM: Scanning for proper registry permissions...
4.438: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\.ps
4.719: IECUSTOM: Backing up registry permissions...
4.719: IECUSTOM: Finished backing up registry permissions...
4.719: IECUSTOM: Setting new registry permissions...
4.719: IECUSTOM: Unable to clear DACLs HKCR\.ps
4.719: IECUSTOM: Finished setting new registry permissions...
4.719: IECUSTOM: An error occured verifying registry permissions. ERROR: 0x80070534
4.719: DoInstallation: CustomizeCall Failed: 0x3f5
4.750: IECUSTOM: Restoring registry permissions...
4.750: IECUSTOM: Finished restoring registry permissions...
4.766: Der Schlüssel der Konfigurationsregistrierung konnte nicht geschrieben werden.
4.766: Die Installation des Internet Explorer 7 wurde nicht abgeschlossen.
4.766: Update.exe extended error code = 0x3f5
Das war der 6te Versuch IE7 zu installieren (Habe mal meinen Antivirus deaktiviert)

Das interessante ist, ich habe den key im Register mal die korrekten Berechtigungen gegeben (admin + system) ich hatte zuvor im ersten installationsversuch noch ein weiteres problem

5.110: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\.application
dieser habe ich ebenfalls die richtigen Berechtigungen gegeben, wurde auch nach dem zweiten isntallationsversuch auch anerkannt, doch jetzt beim 6ten versuch alle berechtigungen die verlang werden zu erlauben kann ie7 einfach nicht installiert werden.

Daher meine Bitte, kann mir jemand helfen bzw. veraten was ich falsch mache?
 

Anhänge

Sebibue

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
35
Hallo,
Das ist auch mein Problem! Keine Lösung!! Ich warte auf Lösung!

Sebastian
 

Crystal

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.385
Seltsam, hat keiner eine Lösung? Ich habe schon auf manchen Newssites gelesen das der IE7 probleme bereitet da die Adminrechte gebraucht werden o.ä

aber irgendwie muss es doch lösbar sein O.o
 

Sebibue

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
35
Hallo wieder,
Endlich ich finde richtig Lösung! Bitte lesen man deutlich Links: (leider andere Forum),
http://board.gulli.com/thread/625409-probleme-bei-der-ie7-installation/
Eisenblut schriebt:
Um den Fehler zu beheben, schaut man sich mit regedit die betroffenen Keys an, in meinem Fall also HKEY_CLASSES_ROOT\.applications und HKEY_CLASSES_ROOT\.ps (man beachte den Punkt nach dem \). Auf diese Einträge jeweils einen Rechtsklick, Berechtigungen auswählen und der Administratorgruppe Vollzugriff einräumen. Danach lief die Installation fehlerfrei durch.

Wirklich Danke an Use "Eisenblut"

Grüsse
Sebastian :D
 

Crystal

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.385
danke für die Antwort, zwar habe ich diese Lösung schon gekannt (habe es auch im ersten Post beschrieben) doch ich habe einen fehler gemacht und zwar habe ich zwei admin gruppen (Administrator Crystal und Administratoren Crystal :freak: )

habe nur den ersten gesehen und auf vollzugriff eingestellt nachdem es nicht funzte habe ich hier das forum befrag und jetzt hast du mich nochmal auf die Idee gebracht es nochmal zu probieren. Ich guckte kurz unter erweiterten (gruppen usw.) und AH da is ja noch ne admin gruppe ^^ und schon lässte sich IE7 bei vollzugriff installieren :D

Also danke dir
 
Top