IE8 »keine Thumbnails bei Youtube

D

de_808

Gast
Hallo Forengemeinde,
bitte steinigt mich nicht, wenn das Thema schon behandelt wurde, habe aber leider nichts passendes dazu gefunden.

Ich habe folgendes Problem im IE8:
»in Youtube werden keine Thumbnails mehr angezeigt
»in Youtube-Kanälen kommt folgende Meldung: "Du hast möglicherweise JavaScript deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe Flash Player. Hier erhältst du die neueste Version des Flash Player." allerdings sind dort Thumbnails zu sehen, können aber nicht gescrollt werden...

Folgendes habe ich bereits (erfolglos) probiert:
»Scripting von Java-Applets ist aktiviert
»Adobe Flash Player ist neu installiert
»Java Update durchgeführt
»Deaktivieren und einzelnes Aktivieren der Add-Ons im IE
»Browserverlauf komplet gelöscht (Cookies, Temp., verlauf, etc.)
»Deaktivierung der Firewall
»Sicherheits-Stufe in den Internetetoptionen|Sicherheit herabsetzten bzw. auf Standardwerte stellen
»Firefox funktioniert alles!

Bin echt hilflos! :(

Für Eure Lösung(-sansätze) schon mal Besten Dank im Voraus! :daumen:

[Edit:] Bei meiner I-Net Recherche habe ich noch etwas von einer zerschossenen urlfilter.ini gelesen?! Leider aber ohne weiteren Lösungsansatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Snoot

Gast
JavaScript ist nicht Java!


JavaScript aktivierst du wie folgt:
  1. Klicken Sie auf das Menü Extras.
  2. Wählen Sie Internetoptionen aus.
  3. Klicken Sie auf Sicherheit.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Stufe anpassen.
  5. Führen Sie einen Bildlauf zum Bereich "Skripting" durch. Wählen Sie "Aktivieren" fürActive Scripting" aus.
  6. Klicken Sie auf OK.
  7. Falls ein Bestätigungsfenster angezeigt wird, klicken Sie auf Ja.
 
D

de_808

Gast
Danke für den Tipp! Nur leider war und ist auch dies auf "Aktivieren" gestellt!
Auch ein "Deaktivieren" » Neustart IE » erneutes "Aktivieren" » Neustart IE bringt keine Änderung...

:confused_alt:

[Edit] Hatte auch schon den IE8 nach folgender Beschreibung deinstalliert. Nach dem Neustart funktionierte alles mit nun vorhandenem IE7! Nach erneutem Update auf IE8 wieder das gleiche Problem!

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
D

de_808

Gast
IT'S MAGIC!

Heute, plötzlich und ohne weitere Änderungen funzt alles wieder wie gehabt!! :)
Interessieren würde mich aber schon woran es gelegen haben könnte...? :rolleyes:
(An Youtube kann es ja nicht gelegen haben, da es mit Firefox und am Notebook mit IE8 auch ging.)


Trotzdem Danke!!! :daumen:
 
D

de_808

Gast
Och nööö...

heute wieder keine Thumbnails! :(

Also nochmals die Bitte: wer hat Ideen!


[Edit] Das gelbe Warnsymbol im IE links unten sagt folgndes:

Details zum Fehler auf der Webseite
Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; WOW64; Trident/4.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; Media Center PC 5.0; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 3.0.30729; .NET4.0C)
Zeitstempel: Wed, 10 Nov 2010 12:19:37 UTC

Meldung: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Zeile: 224
Zeichen: 1203
Code: 0
URI: http://s.ytimg.com/yt/jsbin/www-core-vflq_lt3A.js

Meldung: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Zeile: 71
Zeichen: 5
Code: 0
URI: http://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de

Meldung: 'yt.www.home' ist Null oder kein Objekt
Zeile: 89
Zeichen: 3
Code: 0
URI: http://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de

Meldung: 'yt.www.home' ist Null oder kein Objekt
Zeile: 98
Zeichen: 3
Code: 0
URI: http://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de

Meldung: 'yt.www.home' ist Null oder kein Objekt
Zeile: 211
Zeichen: 5
Code: 0
URI: http://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de

Meldung: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Zeile: 221
Zeichen: 5
Code: 0
URI: http://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de

Meldung: 'SWFObject' ist undefiniert
Zeile: 295
Zeichen: 5
Code: 0
URI: http://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de

Meldung: Objekt erwartet
Zeile: 1661
Zeichen: 5
Code: 0
URI: http://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de

Meldung: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Zeile: 1859
Zeichen: 7
Code: 0
URI: http://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de

Meldung: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Zeile: 1869
Zeichen: 3
Code: 0
URI: http://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de

Meldung: 'yt.www.home.ads' ist Null oder kein Objekt
Zeile: 323
Zeichen: 1
Code: 0
URI: http://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de

Meldung: 'yt.www.home.ads' ist Null oder kein Objekt
Zeile: 323
Zeichen: 1
Code: 0
URI: http://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
D

de_808

Gast
Standardmäßig laufen immer Norton, Spybot-SD Resident und der IE Popupblocker mit.
Aber auch nach Deaktivierung aller drei und System-Neustart hilft dies nichts.
Sonst nichts Neues installiert oder andere Prozesse als sonst ausgeführt.

Im dümmsten Fall klärt es sich wieder von allein... Aber das kann's ja auch nicht sein... :rolleyes:

[Edit] kann ja eigentlich nur am IE8 liegen da es beim "Downgrade" auf IE7, sprich nach der Deinstallation vom IE8 ja funzt und auch mit Firefox sowie mit dem IE8 am Notebook am selben Router?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Snoot

Gast
Hast du den Flash Player letztens nur drüberinstalliert? Wenn ja, deinstallier den mal komplett nach dieser Anleitung und installier ihn dann neu.
 

Christine A.

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.279
Hast Du den IE 8 erst installiert und sind damit die Probleme aufgetreten?

Wenn es sich so verhält, dann schau, mal dass Du in den Firewalleinstellungen der Programme um den Internet Explorer aktualisierst.*


Christine A.


* Du kannst den Eintrag auch löschen und NIS übernimmt das Programm dann wieder in das Regelwerk.

Unabhängig davon. Wenn eine Firewall abgeschaltet ist, dann läuft/funktioniert das System nicht immer vollkommen transparent.
 
D

de_808

Gast
So, dann hab ich mal:
» den Flash Player nach der Anleitung deinstalliert & neu installiert
» NIS zurückgesetzt

alles mit den erforderlichen System-Neustarts

Ergebnis:
» auf der Youtube-Startseite immernoch keine TN's
» jedoch nach einer "Youtube-Suche" zeigt es im Ergebnis die ersten 7 TN's an...????

@Christine A.
IE8 war schon drauf (ohne Probleme). Deshalb bin ich ja so verwundert und für jeden Hinweis dankbar!


[Edit]
Suspect! Habe jetzt mal Spybot Search&Destroy sowie CCleaner durchlaufen lassen. Danach noch mal Flash Player versucht drüber zu installieren, dies wurde mit Fehlermeldung abgebrochen... Und plötzlich gingen die Youtube-TN's wieder?!?
Werd hier nicht schlau draus! :( Mal sehen wie lang es hält.

Da es hier keinen »DANKE-Button« gibt erstmal ein dickes fettes Dankeschön für Eure Hilfsbereitschaft in Form von 5x »Daumen hoch«! ;)

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Aber bitte noch Vorschläge womit es zu tun haben könnte!

Beste Grüße | de_808
Ergänzung ()

Neuer Tag und wieder keine TN's.

Ich versteh es nicht! :watt:

Glaub ich deinstallier noch mal IE8 + Flashplayer - Neustart - lass CCleaner drüber laufen - Neustart - und installiere neu. Werde dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

de_808

Gast
So, war auch nen Satz mit X...

Keine Besserung in Sicht.:(
Ergänzung ()

» Auch nach allen Varianten des De- und Installieren des Flash Players kam in den Youtube-Kanälen bekannte Meldung: "Du hast möglicherweise JavaScript deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe Flash Player. Hier erhältst du die neueste Version des Flash Player."

» Jedoch bin ich auf den evtl. Übeltäter gestoßen, denn nachdem ich auf Gut-Glück die Benutzerkontensteuerung deaktiviert habe funktionierte wieder alles! :confused_alt: Auch mit einem anderen Konto geht alles!

Frage an die Spezis was kann es mir denn da zerschossen haben bzw. wie kann ich meinem reguläres Kto. (mit Admin-Rechten) wieder herstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Snoot

Gast
Ich denke da hakt es irgendwo mit dem Flashplugin, was auch nach Deinstallation nicht gelöst wird.

Ich hatte das Problem früher auch ab und zu mal - eine Lösung hab ich nie gefunden. Irgendwann ging es dann immer wieder.

Evtl. hilft es noch youtube.com und ytimg.com in den IE-Einstellungen unter Sicherheit zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzuzufügen.


Ansonsten fiele mir nur ein, das Ding noch mal neu zu installieren, aber vorher wirklich alles andere zu beenden, damit nichts beim Deinstallieren und neu installieren Dateien blockiert.

Deinstall wie schon oben beschrieben: http://kb2.adobe.com/cps/141/tn_14157.html
Offline-Installer: http://fpdownload.adobe.com/get/flashplayer/current/install_flash_player_ax.exe

Vielleicht hilft auch das noch: Update Flash Player on Windows Vista and Windows 7


Und als letzte Verzweiflungstat, den Shockwave-Player installieren: http://get.adobe.com/de/shockwave/
 
Zuletzt bearbeitet:
D

de_808

Gast
So, da es anscheinend auf "normalem" Wege nicht wieder zu retten ist, setze ich die Windows Part. (auch durch zusätzliche auf dem Lösungsweg verursachten Probleme) nochmal neu auf...
Somit kann das ganze als abgeschlossen betrachtet werden.

Wer allerdings für nachfolgende "Leidensgenossen" eine Lösung hat, möge diese hier hinterlassen!


Nochmal Dank @ Mr. Snoot!
 
Top