IE8 öffnet Seiten als mobile Variante

Senfgeist

Lt. Commander
Hi,

ich habe dahingehend schon einmal hier angefragt, aber es gab keinerlei Antwort: Mein IE8 öffnet manche Internetseiten nur als mobile Variante (WAP z.b.). Ich gebe www.mcdonalds.de ein und schwupp, wird daraus mobile.mcdonalds.de - das nervt tierisch. War auch bei anderen Seiten so. Fast so, als würden die Seiten meinen IE8 fälschlicherweise als mobiles Endgerät erkennen.

Hat jemand dasselbe Problem und ne Lösung parat?

Vielleicht hattest du die Seiten mal in der mobilen Variante besucht, so dass das jetzt gespeicher ist. Daher vielleicht einfach mal Cookies und Cache leeren, damit die Seiten neu geladen werden.

Nein, daran lag es nicht. Ich besuche auch nie Seiten absichtlich als mobile Version. Habe Cache und Temps geleert - gleiches Problem. Ich werde sofort zur mobilen Seite umgeleitet...

geht mir komischerweise genau so und probier/rätsel seit tagen was da los ist. hab das thema auch bei www.freenet.de
hier rennt Win7 RC1, auf WinXP + IE8 geht es problemlos

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine anderen Browser drauf, weil ich sie nicht brauche/nutze...

wie wäre es dann, wenn du einen innerhalb zwei Minuten installierst, mit den gleichen Adressen testest und den Browser dann innerhalb von zwei Minuten deinstallierst?

Würde uns allen sehr weiterhelfen!

Okay. So, Firefox installiert, gestartet, www.mcdonalds.de eingetippt - funktioniert! Ist wohl nur beim IE8 so... gerade wieder getestet, komme sofort auf mobile.mcdonalds.de

was genau jetzt am IE8 falsch ist weiß ich nicht. Installier ihn doch einfach nochmal neu

Ist bei mir auch immernoch so und es nervt tierisch. Ist bei vielen Seiten inzwischen so - immer kommen die mobilen Versionen.

lustig, dass das problem im ganzen internet erst seit august 2009 auftritt. bei mir wars genau so (winxp sp3 ie8 mit slimbrowser). geholfen hat folgendes:

1. in den tuneup utilities unter system control -> internet explorer -> sicherheit -> kompatibilitätsmodus deaktivieren
wer kein tuneup hat, kann sich folgenden eintrag in die registry importieren:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent]
"Compatible"=" "

dann kompletten cache incl. cookies leeren und es sollte wieder funktionieren!
falls nicht, gibts noch eine zusätzliche variante, die bei mir aber nicht für alle seiten funktioniert hat.

2. internetoptionen -> erweitert -> browsen -> automatisches beheben von seitenlayoutfehlern mithilfe der kompatibilitätsansicht deaktivieren

danach wieder cache und cookies löschen.
viel glück!

Das hat geholfen, SEHR gut! Danke!!!

Zurück
Oben