IE8 Schnellinfo/Accelerator Icon erscheint nicht!?

~Lunes~

Commodore
Hallo zusammen,

der Titel beschreibt eigentlich schon mein Problem. Die Schnellinfo Funktion war ein Grund für mich den Internet Explorer 8 gleich mal zu testen. Markiere ich jedoch einen Textabschnitt, so erscheint bei mir das blaue Schnellinfo Icon nicht. Auf keiner meiner bisher besuchten Websites.

Aktuell kann ich die Schnellinfos dann nur nach einem Rechtklick und Auswahl im Kontextmenü abrufen, aber das nervt und ist keine wirklich Ersparnis.

Jemand eine Idee was da los ist oder der ähnliche Probleme hat? Oder ist es eine Fehlbedienung meinerseits? :evillol:
OS ist Windows Windows Vista Busines 64Bit mit SP1, das Problem tritt bei IE8 mit 32 und 64Bit auf.

Grüße,
~Lunes~

Bei mir funzt es einwandfrei. Kurz ein Stück Text oder nur ein Wort makiert, schon erscheint das Symbol (XP 32 Bit SP3).

Danke für deine Antwort, dann kann ich immerhin schonmal eine Fehlbedienung ausschließen, denn genau so hab ichs auchgemacht. Hm, dennoch komisch, ich finde keinerlei Optionen um dieses Features zu aktivieren oder zu deaktivieren :(

[Update] Leider immernoch nichts neues, auch eine Neuinstallation des Internet Explorer hat das Icon nicht gebracht :(
Keiner ne Idee?

[Update2] Ich muss das Thema nochmal pushen, Problem besteht leider weiterhin, ich bin echt ratlos. Hat denn wirklich keiner einen Hinweis oder zufällig eine Option gefunden, wo das Ganze vielleicht deaktiviert werden kann? Oder vllcht etwas technisches Hintergrund wissen und sich das Problem erklären kann? Bin dankbar für jede Hilfe!

[Update3] Problem gelöst, mittlerweile hab ich beim xten Mal durchschauen der Optionen endlich unter Internetoptionen -> Erweitert den Punkt zum Aktivieren/Deaktivieren des Schnellinfo Icons gefunden. Warum jedoch die Funktion nach der Installation bei mir deaktiviert war ist mir nach wie vor unklar!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben