IE8 - Zertifikatskreislauf nicht zu durchbrechen

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.731
Hallo!

Ebne wollte ich die aktuelle klickTel kaufen (aus der SW als Angebot heraus). Der IE (Standardbrowser) springt an, zeigt die Eingangsseite und ich will bezahlen. Da poppt eine Zertifikatsinfobox auf. OK, denke ich, importierst das Ding, geht ja schließlich ums Geld bei telegate.
Wie auch immer, die Passwort-Funktion (Auto-Anmeldung) arbeitete nicht (geschweige, dass ich je eins eingerichtet hätte?!??) - ob das an der Zertifikatsbox hängt? Also wollte ich ein neues anfordern - «hier» klicken… Neues Bild, Zertifikatsbox! Noch mal annehmen, rumms bin ich wieder da wo ich «hier» klicken sollte. Und so ging es fröhlich weiter. Unendlich.

Ich fand nichts wie ich diese Zertifikatskontrolle deaktivieren konnte - falls das geht (was man seit 15 Jahren nie als Problem hat, da kümmert man sich seit IE 4 oder so nicht drum…) Oder wo anders den Stecker ziehen.

Was also tickt da völlig falsch, wo kann man eine Notbremse betätigen?

CN8
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.136
Warum eigentlich IE 8 ? Und nicht was aktuelles ?

Kann einfach an einer Inkompaktibilität liegen ... 9er und 10er schon getestet ?
 
Top