IE9 Simple Adblock Fragen...

M

Mordanius

Gast
Hallo Community,

habe mal zu dem Adblocker "Simple Adblock" für den IE9 ein paar Fragen und hoffe, dass sich hier jemand tummelt, der Ahnung davon hat:

- Kann es sein, dass Simple Adblock seit August nicht mehr weiterentwickelt wird?
- Wie kann man die personal_filter.ini (oder so ähnlich) richtig konfigurieren?
- Warum wird manche Werbung einfach nicht geblockt (z.B www.welt.de) und manch andere
ist so aggressiv weggeblockt, dass keine Videos abspielbar sind (z.B www.ntv.de).

Wer hat Simple Adblock in Gebrauch und ist wirklich zufrieden damit, evtl. sogar mit eigenen Einstellungen?

Habe ein paar TPLs probiert (danke nochmal an "eightcore" :) ) aber so richtig super lief das nie...

Warum gibt es eigentlich keine richtig gute Alternative zu AdblockPlus für FF oder Chrome??!!

Gruß
Steffen

Hey

ich kenn zwar das Tool nicht, aber der IE9 hat doch solche Tracking Schutz Listen, welche fürs Adblock missbraucht werden können :) ich mach das immer wie hier beschrieben http://www.quero.at/de/adblock_ie_tpl.php

Hilft dir das eventuell? :)

ich hatte das mal das ist schrott nach einer weile wird denn Werbung eingeblendet
das man das kaufen soll,
ich sperre die Werbung beim IE 8 lieber mit Bordmitteln aus mit In-Privat
funzelt bei mir fast so gut wie der Werbe Blocker vom Firefox ,
der IE 9 hat doch einen eigenen Werbe Blocker wo zu braucht man da noch simple Adblock?
ansonsten Firefox nehmen mit Ad block plus

Zurück
Oben