IEEE802.3bt Type 4, Class 7 oder 8 Switch

valentinpando

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
14
Hallo zusammen :)

Ich benötige einen unmanaged (zur not auch managed) switch mit mindestens 8 Ports, der an mindestens 8 Ports über PoE IEEE802.3bt Type 4 Class 7 oder Class 8 verfügt. Also pro Port mindestens 75Watt und insgesamt ein PoE Budget von mindestens 600 Watt.

Leider finde ich fast nichts, und das, was ich finde, ist sehr hochpreisig. Es gibt einiges auf Class 6 (schon für wenige hundert €), aber class 7 oder 8 erst ab einigen tausend habe ich das Gefühl. Und kleine Switches gar nicht. Kennt jemand etwas? Bin nicht so im Thema und weiß vielleicht auch einfach nicht wo man am besten schaut.

Danke und Grüße
Valentin
 
Hi...
valentinpando schrieb:
[...] erst ab einigen tausend habe ich das Gefühl.
Na ja,...bei den PoE++-Anforderungen mit mind. 75W/Port kommst Du wohl wahrscheinlich auch nicht an der Preisklasse solcher Switche, wie bspw. dem Netgear AV Line M4250-10G2XF-PoE++, vorbei.

Gibt's denn ein Distanzproblem, oder was?​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Sorry für die späte Antwort, ich war im Urlaub – ich schließe daran Kameras an. Die nehmen nur PoE IEEE802.3bt Type 4 und verbrauchen 50 Watt, weswegen ich gerne etwas headroom hätte. Das originalnetzteil gibt PoE mit 90 Watt max aus. Will nur nicht 8 riesen Netzteile in das Rack stopfen.

Die nehmen alternativ auch 12V DC, also einen 12V DC Verteiler könnte ich auch besorgen – wäre an sich sinnvoller, aber die vorkonfektionierten RJ45 / Cat6 Kabel und das einfache rein - und rausstecken sind schon attraktiv (die Kameras werden oft umgebaut). Für einen Rack 12V DC Verteiler bin ich aber auch offen, insbesondere, wenn er Steckanschlüsse wie CINCH oder so hat.
 
valentinpando schrieb:
Die nehmen nur PoE IEEE802.3bt Type 4 und verbrauchen 50 Watt,
Vllt. wär' ja dieser Ubiquiti Unify USW Industrial mit seinen Spezifikationen lt. Datenblatt für 802.3bt mit 60W eine mögliche Alternative gegenüber zuvor von mir genanntem Netgear-Switch - scheint auf jeden Fall preisgünstiger zu sein.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Zurück
Oben