iexplore.exe hat Problem festgestellt

user1000

Cadet 3rd Year
Hi!

seit kurzem erscheint bei mir ständig die Fehlermeldung wie im Bild zu sehen. Meistens beim Benutzen des Explorers, woraufhin sich alle geöffneten Seiten wieder schliessen. Ehrlich gesagt weiss ich nich so genau woran das liegt.

Hatte vor ein paar Tagen mal eine reg-Datei, die ein Virus war und ne Menge an Windows kaputt gemacht hat. Hab also alles neu installiert und auch Spyware-Progs usw durchlaufen lassen. xp-AntiSpy is voll aktiv und auch ansonsten läuft alles reibungslos. Hab vor der Neuinstallation nur Partition c: formatiert, die anderen Partitionen jedoch nicht.

sind da immernoch Reste vom Virus auf meinem Rechner oder woher kommt ständig dieser Fehler? Bitte nicht antworten mit "nimm Firefox usw."

Allen ein Frohes Weihnachtsfest und nen Guten Rutsch!!!

mfg, user1000

Anhänge

• Bild 043.jpg
    Bild 043.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 128
hmmmm, kennt da keiner ne lösung?

schade =(

Off: Hier wird pushen nicht besonders gern gesehen

Wenn auf nem System mal Malware war muss man es einfach neu installieren, du bist da mal wieder ein Beweis.
Und wie man heute noch den Internet Explorer verwenden kann ist mir auch unklar

David

Hab vor der Neuinstallation nur Partition c: formatiert, die anderen Partitionen jedoch nicht.
So wie ich es sehe hat er bereits neu installiert.
Bitte nicht antworten mit "nimm Firefox usw."
Warum lässt Du ihm nicht den IE, es gibt Leute die sind damit sehr zufrieden. Andere haben das gleiche Problem auch mit Firefox und Co.
@user1000
Als erstes liest Du mal was unter weiteren Informationen geschrieben wird, da wird bestimmt gesagt womit der EXPLORER ein Problem hat. Wann hat er ein Problem oder kommt es sofort wenn Du ihn aufrufst? Ist ein Surfen überhaupt möglich und passiert es nur bei bestimmten Seiten? Hast Du eingestellt das Scriptfehler angezeigt werden, schalte es mal aus (Internetoptionen>>Erweitert), dann kannst Du auch sofort das Scriptdebugging abstellen.

@ davidbaumann: sorry fürs pushen. ansonsten danke für deine produktive hilfe......... ich wette ich hab mehr ahnung von Malware als du. darüber musste mich nich aufklären, und ob ich ie oder firefox benutze, darüber hast du nicht zu urteilen.

@ werkam: thx! ich kann eigentlich ganz normal surfen, es taucht einfach willkürlich auf, ohne irgendein muster. es kommt ab und zu auch vor wenn ich ein programm öffne. werd das mal mit dem Scriptdebugging versuchen, aber hilft das auch bei den programmen?

Weiß nicht was die Programme mit dem IE zu tun haben sollten ausser sie wollen sich ins Inet einwählen. Evtl solltest Du mal ein Update vom IE vornehmen, dann wird er gleichzeitig repariert, wenn er schon upgedatet wurde kannst Du ihn auch reparieren lassen.
http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6install.html#120

ich mein damit, dass sich diese fehlermeldung nich nur auf den ie bezieht, sondern auch beim ausführen von progs manchmal ganz plötzlich auftaucht. statt "iexplore.exe hat ein problem festgestellt" steht dann halt z.b. "winamp.exe hat ein problem festgestellt" da. is mir letztens aufgefallen, deshalb geh ich ma davon aus dass es kein explorer-fehler ist

Dann solltest Du Dir den Fehlerbericht mal ansehen, evtl gibt er Ergebnisse die wir auswerten können, wir besitzen keine Glaskugeln die von jedem PC im Inet die Fehler analysieren können ohne davor zu sitzen. Es kann von defektem Speicher bis hin zu übertaktetem System alles sein, was Fehler verursachen kann. Auch Windows selbst kann schon daran schuld sein, wenn falsche Libraries benutzt werden, weil sie zu alt sind und die neueren aus dem System überschrieben haben.

werds beim nächsten fehler mal machen. danke!

Zurück
Oben